Duane Louis Alte Feinde

Inhaltsangabe zu „Alte Feinde“ von Duane Louis

Man sieht sich immer zwei Mal... Eine mysteriöse Pille versetzt Mickey in die Lage, in die Vergangenheit zu reisen - genauer gesagt in die Zeit seiner Jugend, als ein Serienkiller sein Unwesen trieb und sein Vater von einem Unbekannten ermordet wurde. Jetzt bekommt Mickey eine zweite Chance, die Tat aufzuklären. Doch auch für den Mörder ruht die Vergangenheit nicht.

Klasse Redefluss, wunderbare Charaktere und eine schlüssige Geschichte mit sehr zufriedenstellendem Ende.

— Ecki
Ecki

Bin mehr als positiv überrascht: schöner, außergewöhnlicher Plot, sehr flüssig zu lesen, durchwegs spannend, sprachlich in Ordnung. Bleibt noch eine Frage: WARUM KOMMT NICHTS MEHR NACH????

— Zwischen.den.Zeilen
Zwischen.den.Zeilen

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Nusseis

cvcoconut

cvcoconut

20. January 2012 um 12:56

Das ist ein kurzer, rasanter Roman, den man nicht mehr aus der Hand legt. Ich mußte einfach immer weiterlesen. Auch die Schreibweise in der Ich-Form fand ich mal sehr interessant. Der arbeitslose Mickey zieht in die Wohnung seines Großvaters und findet wundersame Tabletten mit denen er in die Vergangenheit reisen kann. Als Leser ist man voll dabei, auf den Weh in die 70er. Als waschechter Journalist findet Mickey auch bald die ganzen Hintergründe heraus, und erfährt das der Tod seines Vaters kein Unfall war, sondern Mord. Absolut spannend, packend, mitreißend!

Asaviel

Asaviel

21. June 2011 um 12:35

Ausstattung: Das Cover passt gut zu den anderen Büchern, die im Heyne-Verlag von Duane Louis veröffentlicht wurden. Der Hintergrundschwarz, der Titel in einer kräftigen Farbe gehalten mit einem einzelnen Gegenstand, der einen Hinweis auf den Inhalt gibt. Hier ist es eine kleine Sanduhr, die passend auf die Zeit hinweist, denn Zeit spielt in diesem Roman eine große Rolle. Der Titel ist eingängig, aber nichts Besonderes, obwohl er auch direkt auf die Handlung anspielt Inhalt: Beim ersten Mal nimmt Mickey diese Pille eher ausversehen. Er denkt es sind Kopfschmerztabletten. Erst nach und nach wird ihm klar, was diese Dinger tatsächlich auslösen und noch schwieriger wird es seine einzige Freundin davon zu überzeugen, dass er tatsächlich in die Vergangenheit reisen kann. Während sich immer mehr aufzeigt, wie diese Pillen mit dem Tod seines Vaters zusammenhängen, muss Mickey in Vergangenheit und Gegenwart um sein Leben fürchten. Meine Meinung: Mit Witz und Humor beginnt dieser Thriller, denn unser Protagonist ist ein typischer Versager, wie er uns von Zeit zu Zeit in manchen Geschichten über den Weg läuft. Auf den ersten Seiten erzählt er dem Leser, dass er gerade gestorben ist. Ein Einblick in das, was noch geschehen wird, denn erst danach beginnt Mickey uns seine Geschichte zu erzählen. Obwohl sein Leben keineswegs wie gewünscht und schon gar nicht wie geplant läuft, behält Mickey nicht nur seinen Charme, sondern auch seinen Humor. Sobald er in der Nacht gegen die Kopfschmerzen das erste Mal diese mysteriösen Pillen schluckt, beginnt eine rasante Geschichte, die den Leser schnell in seinen Bann zieht. Die Seiten fliegen nur so dahin, denn es folgen am Kapitelende immer wieder kleine Cliffhanger, die das Buch zu einem wahren Pageturner machen. Geschickt verwebt der Autor die Geschehnisse in Vergangenheit und Gegenwart, sodass am Ende der Tod seines Vaters, sein eigenes Verschulden daran und alle anderen kleinen Puzzleteilchen sinnvoll aneinander gefügt werden und trotz oder gerade wegen des Sci-Fi-Element der Zeitreise eine logische Geschichte entsteht. Als unnötig habe ich die obligatorische Liebesgeschichte empfunden, die Duane Louis in der Gegenwart ansiedelt und meiner Meinung den Verlauf der Geschichte keineswegs voranbringt. Mickey braucht zwar natürlich jemanden, der ihm zur Seite steht, aber diese Freundin hätte nicht zu einer Liebesbeziehung werden müssen. Fazit: Ein rasanter Thriller ohne jegliche Längen, der mich für einige Stunden gut unterhalten hat. Duane Louis gelingt es ohne viel Aufhebens zu machen, uns nicht nur den Protagonisten näher zu bringen, sondern auch seine Lebensumstände. Ich vergebe gut 4 von 5 Punkten.

abuelita

abuelita

03. January 2011 um 18:51

Man sieht sich immer zwei Mal... Eine mysteriöse Pille versetzt Mickey in die Lage, in die Vergangenheit zu reisen – genauer gesagt in die Zeit seiner Jugend, als ein Serienkiller sein Unwesen trieb und sein Vater von einem Unbekannten ermordet wurde. Jetzt bekommt Mickey eine zweite Chance, die Tat aufzuklären. Doch auch für den Mörder ruht die Vergangenheit nicht…. Ich wurde mit diesem Buch nicht so richtig warm. Gekauft habe ich es mir, weil ich dachte, wie fein, ein Krimi mal anders, verbunden mit Zeitreisen…wie das wohl sein wird…. - und dabei dachte ich wohl an ausführlichere Beschreibungen der verschiedenen Zeiten und dass ja jeder, der die Vergangenheit ändert, damit auch die Gegenwart und die Zukunft ändert. Irgendwie hatte ich zu viel erwartet, glaube ich… Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen, ohne zu spoilern. Trotzdem habe ich es in einem Rutsch durchgelesen; es gab immer mal wieder unerwartete Wendungen in der Geschichte und war dadurch doch spannend; wollte man doch wissen, wie es denn nun letztendlich ausgeht…..