Dubravka Kolanovic Rotkäppchen und der böse Wolf

Inhaltsangabe zu „Rotkäppchen und der böse Wolf“ von Dubravka Kolanovic

Lesen lernen mit den schönsten Märchen • Bunte Illustrationen entführen in eine zauberhafte Märchenwelt • Mit Passagen zum Vorlesen und kurzen Sätze für Erstleser • Gemeinsame Lesestunden fördern die Interaktion • Fragen am Ende des Buches schulen das Textverständnis • Liebevolle Covergestaltung mit glänzender Folienprägung Rotkäppchen macht sich auf, um ihrer kranken Großmutter einen Korb mit Essen zu bringen. Auf dem Weg durch den Wald begegnet sie dem bösen Wolf, der großen Hunger hat. Kann Rotkäppchen den Wolf überlisten? Die altbekannten Geschichten und Figuren erleichtern den Einstieg in das eigenständige Lesen. Gemeinsam mit Ihrem Kind tauchen Sie in eine verwunschene Welt ein: Die Märchen für Erstleser bieten längere Passagen zum Vorlesen und kurze, einfach Sätze für die ersten Leseversuche Ihres Kindes. In kleinen Schritten entwickelt sich Ihr Kind so zusammen mit Ihnen vom Zuhörer zum Bücherwurm. Liebevolle Illustrationen auf jeder Seite erschaffen eine bunte Märchenwelt, in die Sie mit Ihrem Kind eintauchen. Am Ende der Märchen finden Sie Fragen zum Inhalt, die das Textverständnis Ihres Kindes schulen. Gemeinsam können Sie zurückblättern, die Fragen beantworten und die Geschichte direkt noch einmal erleben. So trainieren Sie spielerisch das Gedächtnis und die Konzentration. Die Hardcover mit der glänzenden Folienveredelung machen die Erstleser-Reihe zu einem Hingucker im Bücherregal und begleiten Ihr Kind auf dem Weg zur Leseratte.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!