Brehms Thierleben

Brehms Thierleben

Inhaltsangabe zu "Brehms Thierleben"

Mit dieser bibliophilen Kostbarkeit erinnert Meyers an den großen Naturforscher Alfred Brehm, dessen Werk "Brehms Thierleben" zum ersten Mal im Jahr 1863 erschien. Das Buch enthält wunderschöne Illustrationen, von denen schon Charles Darwin sagte, dass sie das Beste seien, was in einem Buch gezeigt werden könne. Durch seine lebendigen Schilderungen und seinen ausgeprägten Sinn für das Charakteristische und das Skurrile faszinierte Brehm die Leser seiner Zeit und fasziniert uns noch heute. Ein Buch für Generationen!

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:17.09.2012