von Dudenredaktion

Positiv (17):
W

Eine Lektüre, die ich wohl nie zur Seite legen kann und sagen, das war's.

Kritisch (1):
Bumblebees avatar

Mein dritter Duden in wenigen Jahren; bin gespannt, wann sich die Rechtschreibung wieder ändert, damit die neue Auflage auf den Markt kommen...

Inhaltsangabe zu "Der Duden in 12 Bänden. Das Standardwerk zur deutschen Sprache / Die deutsche Rechtschreibung"

Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der neuen amtlichen Regeln. Rund 130.000 Stichwörter, davon 3.000 neue Wörter. Über 500.000 Beispiele, Bedeutungserklärungen und Angaben zu Worttrennung, Aussprache, Grammatik, Etymologie und Stil. In 300 übersichtlichen Infokästen werden schwierige Zweifelsfälle anhand von Beispielen ausführlich erklärt. NEU: mit Dudenempfehlung bei mehreren zulässigen Schreibweisen. NEU: jetzt vierfarbig zur besseren Orientierung.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:04.07.2006