Duden Allgemeinbildung: Deutschland - Alles, was man wissen muss

Duden Allgemeinbildung: Deutschland - Alles, was man wissen muss

Inhaltsangabe zu "Duden Allgemeinbildung: Deutschland - Alles, was man wissen muss"

VON A BIS Z: DIE BUNTE REPUBLIK DEUTSCHLAND
Deutschland zählt zu den beliebtesten Ländern weltweit. Doch trotz seiner Popularität ist vielen nicht bekannt, was unser Land eigentlich ausmacht. Wer weiß schon, in welchen Bundesländern die schönsten Barockschlösser stehen? Oder welche Nationalparks und Seen jährlich Tausende Besucher anlocken? Der neue Duden „Deutschland – Alles, was man wissen muss“ ist dafür der ideale Deutschlanderklärer. Auf fast 400 Seiten stehen die wichtigsten Fakten zu den Themen Natur und Umwelt, Geschichte, Politik und Staat, Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik, Kunst und Kultur sowie Alltag. Damit können Sie ab sofort Ihre Allgemeinbildung auffrischen. Beim nächsten Smalltalk mit Insiderwissen glänzen. Oder die Vielfalt vor der eigenen Haustür mit ganz neuen Augen entdecken.

EIN MUST-HAVE FÜR JEDES BÜCHERREGAL
Die geballte Ladung Deutschland-Know-how ist die aktuellste, die es derzeit in Buchform gibt. Alles andere als „trocken“ präsentiert das Kompendium spannende Persönlichkeiten, Erfindungen und Ereignisse unseres Landes – von Adorno bis Zille, vom Airbag bis zum Zeppelin, von der Agenda 2010 bis zum ZDF. Ergänzt werden die Texte von über 150 farbigen Abbildungen und 300 Infokästen. Das alles ist Deutschland, das alles sind wir – jetzt im Duden!

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:17.03.2015