Dudenredaktion Duden - Das Stilwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Duden - Das Stilwörterbuch“ von Dudenredaktion

Mit diesem Duden-Wörterbuch formulieren Sie stilsicher und ausdrucksstark. Zu jedem Stichwort werden insgesamt mehr als 100.000 richtige Verknüpfungen, Redensarten, feste Wortverbindungen und typische Beispiele gegeben, die Ihnen helfen, sprachlich immer ins Schwarze zu treffen. Sind Sie nicht mehr sicher, ob man nur "einen Zeitrahmen" oder auch den "verfügbaren Platz" "sprengen" kann? Ob man "in" oder "im Einklang" mit der Natur lebt? Oder ob etwas "identisch zu" oder auch "mit" etwas anderem sein kann? Ob beruflich oder beim privaten Schreiben: Erst der grammatisch richtige und inhaltlich sinnvolle Einsatz von Wörtern macht einen Text gut und überzeugend. Vermeiden Sie Stilblüten und Wiederholungen, entdecken Sie die Ausdrucksmöglichkeiten der deutschen Sprache. Auch für Übersetzer und Deutschlerner ist dieser Dudenband eine wertvolle Hilfe beim Erlernen typischer Wortverbindungen des Deutschen sowie der deutschen Idiomatik. Neu: Zum Buch erhalten Sie für nur 1,- € das komplette Wörterbuch auch als Software "Duden-Bibliothek Express" zum einfachen Nachschlagen am Computer. Zahlreiche Suchfunktionen erleichtern die Recherche und mit einem Klick können Wörterbuchartikel in eigene Dokumente kopiert werden. Die digitale Version des "Stilwörterbuchs" ist kombinierbar mit allen anderen digitalen Wörterbüchern aus der Software-Reihe "Duden-Bibliothek", sodass Sie bequem in allen installierten Titeln gleichzeitig arbeiten können. Downloadcode im Buch

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch