Duden – Das Wörterbuch der Synonyme

von Dudenredaktion
Cover des Buches Duden – Das Wörterbuch der Synonyme9783411744848

Inhaltsangabe zu "Duden – Das Wörterbuch der Synonyme"

Die passende Wortwahl ist der Schlüssel zum guten und stilsicheren Schreiben und Sprechen. Das richtige Wort zu finden ist aber nicht immer ganz einfach, denn viele Wörter haben eine ähnliche Bedeutung oder das gesuchte Wort ist den Sprechenden einfach gerade nicht gegenwärtig. Welcher Ausdruck ist in der jeweiligen Situation genau das richtige? Wie kann ich mich besonders treffend, aber auch kreativ ausdrücken?

Das Wörterbuch der Synonyme hilft hier einfach, schnell und zuverlässig. Das Synonymwörterbuch für Hobby- und Berufsschreiber, Schüler und Studierende zeigt die gebräuchlichsten sinnverwandten Wörter zum deutschen Grundwortschatz, einschließlich rund 500 neuer Ausdrücke im leicht modernisierten Layout mit genauen Angaben, welches Synonym in welcher Situation passt, um abwechslungsreich, stilsicher und treffend zu formulieren. Nebenbei wird der Wortschatz erweitert. Neu: Es bietet weitere praktische Anregungen für richtiges und kreatives Schreiben und Sprechen (typische Wendungen und Komposita) zu vielen Ausdrücken, außerdem einen optischen Extra-Hinweis zu üblicherweise zu häufig gebrauchten Wörtern.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:14.09.2020