Dudenredaktion Duden - Das große Buch der Allgemeinbildung

Inhaltsangabe zu „Duden - Das große Buch der Allgemeinbildung“ von Dudenredaktion

Der moderne Mensch ertrinkt in Informationen. Alle paar Jahre verdoppelt sich das Wissen. Die Verunsicherung wächst: Was muss ich wissen, was sollte ich wissen, was ist nicht so wichtig? Ein Leitfaden durch das Labyrinth des Wissensangebots unserer Zeit zu sein, ist das Ziel des vorliegenden Buchs. Es versammelt die Daten, Fakten und Zusammenhänge, die den Grundbestand unserer Allgemeinbildung darstellen, in fünf großen Wissensgebieten: Geschichte und Gesellschaft Kultur und Sprache Glauben und Denken Mensch und Leben Erde, Naturwissenschaft und Technik Neben über 7000 Stichwörtern tragen rund 400 Fotos, Grafiken, Karten, Tabellen und Infokästen sowie ein ausführliches Register zu einer verständlichen und anschaulichen Darstellung bei.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis