Dudenredaktion Duden - Das große Buch der Allgemeinbildung

Inhaltsangabe zu „Duden - Das große Buch der Allgemeinbildung“ von Dudenredaktion

Der moderne Mensch ertrinkt in Informationen. Alle paar Jahre verdoppelt sich das Wissen. Die Verunsicherung wächst: Was muss ich wissen, was sollte ich wissen, was ist nicht so wichtig?
Ein Leitfaden durch das Labyrinth des Wissensangebots unserer Zeit zu sein, ist das Ziel des vorliegenden Buchs. Es versammelt die Daten, Fakten und Zusammenhänge, die den Grundbestand unserer Allgemeinbildung darstellen, in fünf großen Wissensgebieten:

Geschichte und Gesellschaft
Kultur und Sprache
Glauben und Denken
Mensch und Leben
Erde, Naturwissenschaft und Technik

Neben über 7000 Stichwörtern tragen rund 400 Fotos, Grafiken, Karten, Tabellen und Infokästen sowie ein ausführliches Register zu einer verständlichen und anschaulichen Darstellung bei.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos