Dudenredaktion Duden - Deutsches Universalwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Duden - Deutsches Universalwörterbuch“ von Dudenredaktion

Die Nr. 1 der Bedeutungswörterbücher zeigt die deutsche Gegenwartssprache in einem Band. Die 8., überarbeitete und erweiterte Auflage wurde mit rund 1 000 aktuellen Wörtern unserer Zeit ergänzt. Das „Deutsche Universalwörterbuch" umfasst mehr als 500 000 Stichwörter, Redewendungen und Anwendungsbeispiele. Auch Fach- und Sondersprachen, Mundarten und Stilebenen werden dabei berücksichtigt. Rund 250 000 zusätzliche Angaben zu Bedeutungen, Rechtschreibung, Aussprache, Herkunft, Grammatik und Stil vervollständigen das Werk. Das Griffregister und das zweifarbige Layout führen den Benutzer schnell zum gesuchten Wort. Eine tabellarische Kurzgrammatik zum Lernen und schnellen Nachschlagen sowie eine kompakte Sprachstatistik runden das Buch ab.
Neu: Buchkäufer erhalten den kompletten Wörterbuchinhalt zum Buch auch als Programm "Duden-Bibliothek Express" für das einfache Nachschlagen am Computer für nur 1,99 Euro (Downloadcode im Buch). Zahlreiche Suchfunktionen erleichtern die Recherche und mehr als 12 000 Vertonungen zeigen die korrekte Aussprache schwieriger Wörter, gesprochen von Profisprechern der ARD. Mit einem Klick können Wörterbuchartikel aus dem Programm in eigene Dokumente oder in selbst angelegte Wörterbücher im Programm kopiert werden. Die digitale Version des "Universalwörterbuchs" ist kombinierbar mit allen anderen digitalen Wörterbüchern aus der Software-Reihe "Duden-Bibliothek" und ermöglicht somit gleichzeitiges Arbeiten in allen installierten Titeln.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86