Dudenredaktion Duden - Die deutsche Rechtschreibung

Inhaltsangabe zu „Duden - Die deutsche Rechtschreibung“ von Dudenredaktion

Mit seinen 5.000 neuen Wörtern bietet der "Duden - Die deutsche Rechtschreibung" nun 140.000 Stichwörter mit über 500.000 Bedeutungserklärungen und zusätzlichen Angaben zu Worttrennung, Aussprache, Grammatik, Etymologie und Stil. Die Regeln sind leicht verständlich dargestellt und mit praxisnahen Beispielen versehen. Darüber hinaus finden sich ausführliche Sondereinträge zu Zweifelsfällen und Stolperfallen der deutschen Sprache, Tipps für gutes Deutsch sowie Hinweise zur modernen Textgestaltung. Neu: Buchkäufer erhalten den kompletten Wörterbuchinhalt zum Buch auch als Programm "Duden-Bibliothek Express" für das einfache Nachschlagen am Computer für nur 1,- Euro (Downloadcode im Buch). Zahlreiche Suchfunktionen erleichtern die Recherche direkt beim Schreiben. Die Software ist kombinierbar mit allen anderen elektronischen Wörterbüchern aus der Software-Reihe "Duden-Bibliothek".

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis