Dudenredaktion Duden - Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?

Inhaltsangabe zu „Duden - Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?“ von Dudenredaktion

Redensarten sind fester Bestandteil unserer Sprache und wir benutzen sie jeden Tag. Doch kennen wir auch die spannenden Geschichten hinter unseren Redensarten? Wissen wir, warum ein Haussegen "schief hängen" kann, wie der "Flitter" in die Flitterwochen kommt und warum jemand ausgerechnet "durch den Kakao" gezogen wird? - Die Dudenredaktion erklärt in diesem Band die interessanten Hintergründe zu Herkunft und Bedeutung von mehr als 700 Redensarten. - Mit Hinweisen auf vergleichbare Wendungen in anderen Sprachen - Mit ausführlichem Register zum einfachen Nachschlagen:

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch