Ganz einfach! Deutsche Grammatik

Ganz einfach! Deutsche Grammatik

Inhaltsangabe zu "Ganz einfach! Deutsche Grammatik"

Die Grundlagen der deutschen Grammatik werden ganz einfach und knapp erklärt. Was ist der Unterschied zwischen Konjugation und Deklination? Welche Satzglieder gibt es und wie bestimme ich sie? In allen aufeinander aufbauenden Kapiteln zu den Grundlagen gibt es praktische Merkhilfen, viele Beispiele und Hinweise bei kniffligen Fällen. Über das alphabetische Register lassen sich gezielt Fachbegriffe und Themen finden. Das Buch eignet sich für alle, die die deutsche Grammatik lernen, die ihre Kenntnisse festigen wollen oder die einfach schnell etwas nachschlagen wollen.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:11.09.2017