Dudenredaktion Ganz einfach! Deutsche Grammatik

Inhaltsangabe zu „Ganz einfach! Deutsche Grammatik“ von Dudenredaktion

Die Grundlagen der deutschen Grammatik werden ganz einfach und knapp erklärt. Was ist der Unterschied zwischen Konjugation und Deklination? Welche Satzglieder gibt es und wie bestimme ich sie? In allen aufeinander aufbauenden Kapiteln zu den Grundlagen gibt es praktische Merkhilfen, viele Beispiele und Hinweise bei kniffligen Fällen. Über das alphabetische Register lassen sich gezielt Fachbegriffe und Themen finden. Das Buch eignet sich für alle, die die deutsche Grammatik lernen, die ihre Kenntnisse festigen wollen oder die einfach schnell etwas nachschlagen wollen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo