Dudenredaktion Klassiker der Weltliteratur

Inhaltsangabe zu „Klassiker der Weltliteratur“ von Dudenredaktion

Zur Inspiration und zum Schmökern - Der Literatur-Kanon von Duden Welche 100 Werke bereiten nicht nur ein unvergessliches Lesevergnügen, sondern sind auch herausragende Zeugnisse ihrer Zeit? Die 100 ausgewählten Meisterwerke der Weltliteratur von der Antike bis zur Gegenwart sind übersichtlich nach Epochen und Erscheinungsjahr gegliedert. Um die Tragweite ihrer Bedeutung besser einordnen zu können, werden neben der Inhaltsangabe auch Anmerkungen zur Entstehung und Wirkung der Schriften angeboten. Prägnante Autorenbiografien vervollständigen das Bild. Für alle, die beim Thema Literatur wirklich mitreden wollen!

Ein gutes Nachschlagewerk.

— buecher_heldin

Das Buch ist super, aber viele Schreib-/ Tippfehler (schon auf den ersten drei Seiten ganze fünf (!) Fehler) trüben das Lesen!

— SaniHachidori

Hygge! Das neue Wohnglück