Meyers Neuer Weltatlas

Meyers Neuer Weltatlas

Inhaltsangabe zu "Meyers Neuer Weltatlas"

Meyers Neuer Weltatlas zeichnet ein präzises und aktuelles Bild unserer Erde: Optisch wie inhaltlich auf dem neuesten Stand der Kartografie, ist dieser moderne Atlas ein unverzichtbares Nachschlagewerk für eine virtuelle Reise um die Welt.
Ca.150 detaillierte Reliefkarten in Maßstäben von 1:1 Mio. bis 1:6 Mio. vermitteln ein nahezu realistisches Abbild der Formen und Strukturen der Erde. Viele Detailkarten von städtischen Gebieten.
Der thematische Teil beschäftigt sich mit der Erde als Teil des Universums und als Lebensraum. Er informiert über aktuelle Debatten, Erkenntnisse und Prognosen aus Wissenschaft und Forschung.
Atemberaubende Satellitenbildaufnahmen - darunter spektakuläre Panoramaansichten in 3-D-Technik - eröffnen eine ganz neue Sicht auf unseren Planeten.
Das Länderlexikon liefert aktuelle Daten und Fakten zu allen Staaten unserer Erde. Die atmosphärisch bebilderten Kontinentporträts werden ergänzt durch Übersichten über die UNESCO-Welterbestätten.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:09.10.2017