Dudenredaktion Versunkene Wortschätze Österreich

Inhaltsangabe zu „Versunkene Wortschätze Österreich“ von Dudenredaktion

Wer trägt heute noch eine Engelspelerine? Und ruhen Sie sich gern im Strecksessel aus, oder doch eher im Liegestuhl?

Während der Wortschatz unserer sehr lebendigen Sprache auf der einen Seite stetig anwächst (Selfie, frühverrenten, Vidiwall...), nimmt der Gebrauch anderer Wörter ab und sie drohen, in Vergessenheit zu geraten.

Wörtern wie fatieren, flanieren, Frisierkommode, Bramburi, Ballonmantel und Lichtspielhaus, die heutzutage unüblich geworden sind, ist dieses kleine Buch gewidmet.

Zu den schönsten Wörtern, die oft wunderbare Bilder vor unser Auge zaubern, werden kleine Geschichten erzählt.

Dieses Buch zeigt die spannende Entwicklung der Sprache in Österreich und wil auch zum Schmunzeln einladen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch