Dudenredaktion Zitate und Aussprüche

Inhaltsangabe zu „Zitate und Aussprüche“ von Dudenredaktion

Worauf geht die Bezeichnung „Pyrrhussieg" zurück? Wann wurde der Ausdruck „die Jugend von heute" geprägt? Was sind „alternative Fakten"? Wer sagte: „Gott würfelt nicht" und wer zog den Vergleich „wie Flasche leer"? Vom „Klassiker" bis zum modernen Zitat aus Film, Medien, Sport oder Werbung: Der 12. Band der Duden-Reihe verrät die Herkunft und erläutert den aktuellen Gebrauch der bekanntesten Zitate. Vielleicht suchen Sie auch nach einem passenden Zitat für ein Grußwort, eine Glückwunschkarte oder eine Rede? In einem zweiten Teil haben wir für Sie eine Sammlung von Zitaten für solche Zwecke zusammengestellt, geordnet nach Themen wie „Begeisterung", „Dank", „Schreiben" oder „Freund".

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion