Dudenredaktion Zitate und Aussprüche

Inhaltsangabe zu „Zitate und Aussprüche“ von Dudenredaktion

Beim Zitieren gilt: Wenn schon, dann richtig und gekonnt! Für alle, die ihr Wissen über geflügelte Worte und gängige Aussprüche auffrischen wollen und Pointen für ihre Texte suchen, gibt es den Dudenband "Zitate und Aussprüche". Der Band stellt rund 7 500 bekannte klassische und moderne Zitate vor, zum Beispiel: "Carpe diem!" (Horaz), "Ein Klavier, ein Klavier" (Loriot), "Wir sind Papst!" (Bild-Zeitung) oder "Alles Müller oder was?" (Werbung für Milchprodukte). Die Herkunft der Zitate, ihr ursprünglicher Zusammenhang und ihr Gebrauch werden verständlich erklärt. Ein Anhang mit zusätzlichen originellen Aussprüchen und Weisheiten bietet weiteren tollen Lesestoff zum Schmökern.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum