Dudenredaktion Zitate und Aussprüche

Inhaltsangabe zu „Zitate und Aussprüche“ von Dudenredaktion

Beim Zitieren gilt: Wenn schon, dann richtig und gekonnt! Für alle, die ihr Wissen über geflügelte Worte und gängige Aussprüche auffrischen wollen und Pointen für ihre Texte suchen, gibt es den Dudenband "Zitate und Aussprüche". Der Band stellt rund 7 500 bekannte klassische und moderne Zitate vor, zum Beispiel: "Carpe diem!" (Horaz), "Ein Klavier, ein Klavier" (Loriot), "Wir sind Papst!" (Bild-Zeitung) oder "Alles Müller oder was?" (Werbung für Milchprodukte). Die Herkunft der Zitate, ihr ursprünglicher Zusammenhang und ihr Gebrauch werden verständlich erklärt. Ein Anhang mit zusätzlichen originellen Aussprüchen und Weisheiten bietet weiteren tollen Lesestoff zum Schmökern.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie