Dudley Pope Leutnant Ramage

Inhaltsangabe zu „Leutnant Ramage“ von Dudley Pope

Man schreibt das Jahr 1796: Auf allen Weltmeeren ist die britische Marine mit Napoleon und seinen Verbündeten in blutige Gefechte verstrickt. Nicholas Ramage ist Leutnant auf der Fregatte 'Sibella', die vor der italienischen Küste von einem französischen Linienschiff versenkt wird. Ramage übernimmt das Kommando über die Schiffbrüchigen und rettet auch die bezaubernde italienische Adlige Marchesa di Volterra. Fast fällt er einem hinterhältigen Komplott seiner Neider zum Opfer, doch Kommodore Nelson durchkreuzt das heimtückische Spiel und schickt ihn mit neuem Auftrag auf See. Das erste Abenteuer der berühmten Serie um Leutnant Nicholas Ramage. (Quelle:'Flexibler Einband/17.09.2013')

Zugegeben nicht der beste Marineschmöker, aber einer, den man mit Wonne und höchstem Genuss wegliest!

— Beust

Begriffe aus der Seefahrt werden am Schluss erklärt, es ist für Laien trotzdem schwer, mitzukommen. Trotzdem spannend!

— Andraika

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Gold des Lombarden