Das magische Drachenauge

von Dugald A Steer
Das magische Drachenauge

Inhaltsangabe zu "Das magische Drachenauge"

Die Tür zu Dr. Drakes Drachenbedarf stand offen, also drehte ich am Knauf und trat ein. Drinnen blickte ich mich staunend um. Überall standen Regale, die bis obenhin mit alten Büchern, Vasen, Spazierstöcken, Statuen, Spielen und Kerzenleuchtern vollgestellt waren. Jeder einzelne Gegenstand war mit Bildern von Drachen verziert. Aber Dr. Drake selbst war nirgendwo zu sehen. Ich beschloss, im Hinterzimmer nachzusehen.
RUMMMS! Etwas prallte mit solcher Wucht gegen die Tür, dass ich nach hinten geschleudert wurde. Ein Wesen, das ich kaum erkennen konnte, flog unentwegt im Kreis durch das Zimmer. Ich konnte Flügel, Schuppen und eine Rauchfahne ausmachen, die aus seinen Nüstern aufstieg.
RUMS! Jemand näherte sich von hinten und knallte die Tür zu. Ich schaute auf und sah einen älteren Herrn mit einem riesigen Schnurrbart. Er beugte sich missbilligend über mich.
»Und du bist Daniel Cook, nehme ich an?«, fragte er.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.10.2008