Duncan J. D. Smith Nur in Wien

Inhaltsangabe zu „Nur in Wien“ von Duncan J. D. Smith

Die Heilige Lanze, der Narrenturm, Gustav Klimts letztes Atelier und das Geheimnis des Traums ... Die ungewöhnlichen Perspektiven, aus denen Duncan J.D. Smith die Erkundung Wiens angeht, bieten zahlreiche Überraschungen, sowohl für jene, die Wien schon zu kennen glauben als auch für völlige Wien-Neulinge, sowohl für Bewohner der Stadt als auch für ihre Gäste. All jenen, die ein etwas anderes Wien entdecken, abseits der ausgetretenen Pfade die Stadt erkunden wollen, sei dieser umfassende, bebilderte Reiseführer zu mehr als achtzig wenig bekannten Sehenswürdigkeiten ans Herz gelegt.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Rezension zu "Nur in Wien" von Duncan J. D. Smith

Nur in Wien

The iron butterfly

07. October 2011 um 20:31

Sonderbare Orte, geheime Plätze und versteckte Sehenswürdigkeiten - sie machen den Geist einer Stadt vermutlich erst wirklich aus. Wer nicht mit dem Touristenstrom von Attraktion zu Sehenswürdigkeit und wieder zurück getrieben werden will, der sollte sich vorab informieren. Ist man einmal angekommen entzieht man sich nur schwer dem zähen Fluß der Massen, die immer und überall zu sein scheinen. Duncan J. D. Smith hat in "Nur in Wien" einige Kostbarkeiten und Ruheinseln in all dem touristischen Getümmel aufgetan. Verpackt in kompakte geschichtliche Hintergrundinformationen oder kurze bebilderte Anekdoten wird so dem Leser die Chance geboten den Standardrouten auszuweihen und doch den Wiener Geist anzutreffen. In der Reihe sind auch Reiseführer zu Prag, Budapest, Berlin und München von Smith erschienen. Entdecke den Sinn der kryptischen Inschriften an Hausmauern oder eine Uhr, deren Zeiger 20 904 Jahre für eine Umdrehung benötigen würde.

• Rezension zu "Nur in Wien" von Duncan J. D. Smith

Nur in Wien

Wolfgang237

28. December 2009 um 12:52

Ein Reiseführer zu Sehenswertem außerhalb der ausgetretenen Touristenpfade. Vor allem für Wiener die glauben sich in ihrer Stadt gut auszukennen eine Empfehlung um Neues zu entdecken