Duncan Sprott Das Haus des Adlers

Inhaltsangabe zu „Das Haus des Adlers“ von Duncan Sprott

Die sagenhafte Geschichte des griechischen Herrschergeschlechts in Ägypten§Duncan Sprott erzählt die unglaubliche Saga einer griechischen Herrscherfamilie in Ägpyten - von unerschöpflichen Reichtümern und unaussprechlichen Grausamkeiten, von Brudermord und Schwesternliebe, von Weltenbränden und Weltwundern.§Als Alexander der Große 323 v. u. Z. 33-jährig stirbt, reichen die von ihm eroberten Gebiete von der Donau und der Adria bis nach Ägypten und vom Kaukasus bis nach Persien und Indien. Verwaltet wird das Riesenreich fortan von den zwölf Feldherrn Alexanders, den Diadochen. Einer von ihnen ist Ptolemaios. Er bekommt Ägypten. Unter Ptolemaios wird es zum größten Reich der Zeit nach dem großen Alexander. Ptolemaios wird König und Pharao und begründet in Ägypten eine hellenistische Dynastie, die dreihundert Jahre währen soll und ihr Ende erst mit Kleopatra, der Geliebten Julius Cäsars, Gattin des Marcus Antonius, finden wird.

Wegen der Schreibweise schwer zu lesen und leider etwas langweilig

— maggy17
maggy17

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi