Duncan Wu Romanticism

Inhaltsangabe zu „Romanticism“ von Duncan Wu

The third edition of this hugely popular anthology includes even more complete texts by a wide range of male and female poets, political and philosophical writers, diarists, painters, broadside-balladeers, reviewers and letter-writers.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Romanticism" von Duncan Wu

Romanticism
    ratz

ratz

25. June 2008 um 19:56

Diese großartige Anthologie ist weniger ein bibliophiles Sammlerstück als ein äußerst nützliches Arbeitsinstrument - die Inhaltsbeschreibung gibt ja schon einen Hinweis, wie umfassend hier die englische Lyrik vom späten 18. bis ins späte 19. Jahrhundert präsentiert wird. Dünndruck, Pappeinband, ca. 2 kg Gewicht, auch längere Werke drin, in der Tradition der Norton Anthologies - mehr kann man sich für sein Geld nicht wünschen. Einzig die Einführungstexte zu den Autoren und Autorinnen wirken z.T. etwas altbacken bzw. unkritisch (60er-Jahre-Stil), aber darüber kann man hinwegsehen.