Dunja Hayali Is' was, Dog?

Inhaltsangabe zu „Is' was, Dog?“ von Dunja Hayali

... auf den Hund gekommen!
Plötzlich lagern Schweineohren im Küchenschrank. Man geht nun sehr viel spazieren – auch bei Schnee- und Hagelstürmen. Mit wildfremden Menschen redet man über den Liebeskummer oder die Verdauung von Pudel, Retriever & Co. Und überall liegen Haare … Seit Jahren bildet Dunja Hayali mit ihrer Hündin Emma ein unzertrennliches Team. Nun erzählt sie von ihrem Alltag als Hundebesitzerin und all den Kuriositäten, die damit zusammenhängen. Wer ist schuld, wenn Jogger über eine zwanzig Meter lange Flexi-Leine fallen? Wieso laufen intelligente Leute mehrmals pro Woche zum Hunde-Homöopathen, kümmern sich aber nicht um ihre eigene Gesundheit? Können Hunde Gedanken lesen? Warmherzig und mit einem Happen Ironie nimmt Dunja Hayali die Eigenheiten der Vierbeiner und die Macken der Hundebesitzer aufs Korn – eine ehrliche Liebeserklärung an den besten Freund des Menschen.
(2 CDs, Laufzeit: 2h 33)

Etwa so interessant, wie wenn ich aus dem Alltag mit meinen Kindern und meinem Erziehungsstil erzählen würde.

— Buecherwurm1973

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

• Ein Hund, dein bester Freund? (Hörbuch)

Is' was, Dog?

nicigirl85

17. June 2014 um 18:20

In der heutigen Zeit muss man sich gut überlegen, ob man ausreichend Zeit für die Pflege eines Hundes hat. Ist ein Hund wirklich etwas für mich? Genau diese Frage stellte sich auch Dunja Hayali, die vielen aus dem TV ein Begriff sein dürfte. In ihrem Leben ist Ruhe etwas Seltenes, aber deswegen wirklich auf einen Hund verzichten? In ihrem (Hör-) Buch lässt uns die Fernsehmoderatorin an ihrem Leben mit Golden Retriever Dame Emma teilhaben. Wie kam der Welpe zu ihr? Wo lagen die Anfangsschwierigkeiten? Was darf Emma und was nicht? Und noch viele Fragen mehr werden hier beantwortet. Mir gefällt, dass das Hörbuch von der Autorin selbst gelesen wird, das hat etwas sehr Authentisches und als Moderatorin hat sie ja auch die Stimme dafür. Beim Hören musste ich oft schmunzeln, habe ich mit meinem Golden Retriever aus Kindertagen ähnliche Erfahrungen gemacht. Doch das Buch ist nicht nur etwas für Hundefans, sondern auch all jene, die gerade über die Anschaffung eines Hundes nachdenken. Für mich ist es kein typisches Sachbuch, sondern eher ein Erfahrungs- und Tatsachenbericht. Zudem mag ich, dass Frau Hayali auch Sonderbares anspricht was es zum Thema Hund gibt, denn ich wusste zwar, dass es viel verrücktes Zeug für Hunde gibt, aber so viel war mir dann doch nicht bewusst. Fazit: Ein Hör- und Lesespaß für jeden Hundefreund. Lesenswert!