Dunja Rieber Eins, zwei - Brei!

Inhaltsangabe zu „Eins, zwei - Brei!“ von Dunja Rieber

Die neue Babyküche: Leckere Rezepte im Baukastensystem für Babys ab 5 Monaten 28 Grundrezepte - x-mal variiert: Abwechslung, ausgewogene Ernährung und leer gegessene Teller sind garantiert! Sicherheit: So wissen Eltern, was ihrem Kind bekommt und wirklich schmeckt. Kochbücher über Babybreie gibt es viele, aber nun kommt "Eins, zwei - Brei!". Einmalig ist das Baukastensystem. Kinderleicht können Rezepte individuell nach den Altersstufen des Kindes 5. Monat, 6.-9. Monat, 10.-12. Monat und ab dem 13. Monat zusammengestellt werden. Für jede Altersgruppe gibt es Grundrezepte, deren Zutaten je nach Vorliebe des Kindes, saisonaler Verfügbarkeit und Bekömmlichkeit verändert werden können. Diese flexible Zusammenstellung der Breizutaten erlaubt eine unbeschreibliche Vielzahl von Breien auf den Kindertellern. 28 Grundrezepte mit ihren Variationsideen unterstützen Sie dabei, Ihr Kind ausgewogen und gesund zu ernähren.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Eins, zwei - Brei!" von Dunja Rieber

Eins, zwei - Brei!

Nessie1980

05. March 2013 um 10:33

Genau das Richtige für Koch-Analphabeten wie mich. Das Buch erklärt nicht nur, wie man wann welchen Brei am besten für sein Baby zubereitet, sondern räumt auch gleich mit einigen Halbwahrheiten bzw. überholtem Wissen auf. Dabei liefert die Autorin auch einen praktischen Einkaufs-, Lagerungs- und Zubereitungsratgeber für die verschiedenen Breizutaten. Die Rezepte sind sehr einfach gehalten (100 g davon, 50 g davon, 1 EL Öl, fertig), durch die aufgezählten möglichen Zutaten bieten sie aber eine Grundlage für eine Vielzahl an verschiedenen Breien. Nicht jedes Baby mag jeden Brei, aber jede Mama wird für dieses Breikochbuch dankbar sein.