Dunja Rieber , Meike Bergmann Eins, zwei - Kinderschlemmerei

Inhaltsangabe zu „Eins, zwei - Kinderschlemmerei“ von Dunja Rieber

Das flexible Familienkochbuch!

Familienkochbücher sind eine feine Sache: Die Rezepte gehen schnell, sind darauf abgestimmt, was Kindern (meistens) schmeckt - und haben leider penibel vorgegebene Zutatenlisten. Nur - was tun, wenn der Supermarkt zu ist oder Kürbis gerade keine Saison hat? Oder Ihr Kind sich vehement gegen Rote Bete wehrt? Oder Sie nicht wissen, wohin mit der Zucchinischwemme aus dem Garten? Dumm gelaufen? Nicht mit diesem Buch! Wir wissen: Familien brauchen es "flexi". Deshalb haben Sie hier die Wahl: Zu jedem Grundrezept gibt es zahlreiche Variationsmöglichkeiten, mit denen es sich ganz nach Lust, saisonalem Angebot und Geschmäckern abwandeln lässt.

Kinderernährung leicht gemacht

"Was kommt heute auf den Tisch?" hätten Sie damit beantwortet... Aber sicher bewegen Sie ja noch ganz andere Fragen: Wie scharf darf ich würzen, warum ist mein Kind plötzlich so wählerisch, was gehört in die Vesperbox für die Kita - und ist eine "Extraportion Milch" tatsächlich sinnvoll? Dunja Rieber kennt diese Fragen - und weiß als Mutter und Ernährungsberaterin gleich aus zwei Perspektiven Rat.

Dunja Rieber ist Diplom-Ökotrophologin und selbst Mutter einer kleinen Tochter. Sie ist u.a. als Food-Redakteurin bei verschiedenen Kochzeitschriften tätig. 2008 wurde sie mit dem Journalistenpreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für ihre Arbeit ausgezeichnet. Bei TRIAS ist von ihr erschienen: "Eins, zwei - Brei".

Magic Kitchen

kassandra1010