Dunja Schnabel Schnell nach Hause, Matti!

Inhaltsangabe zu „Schnell nach Hause, Matti!“ von Dunja Schnabel

Ein tolles Spielbuch! Mit echter Marienkäfer-Figur zum Schieben Kribbel, krabbel - Matti Marienkäfer will nach Hause! Auf dem Heimweg kommt er an vielen anderen Wiesenbewohnern vorbei, die mit ihm spielen möchten: Die Bienen laden ihn zum Honigbrot ein und die Frösche zu ihrem Konzert. Doch Matti lässt sich nicht aufhalten! Und dabei helfen die Kinder ihm: Sie schieben die Marienkäfer-Figur bis zum nächsten Loch, sodass man die Seite umblättern kann. Zum Schluss ist Matti endlich wieder bei seiner Familie - denn zu Hause ist es doch am schönsten! Macht Spaß und fördert die Geschicklichkeit!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen