Dunkle Meer Der Sterne 3, Das Hüter Der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Hüter Der Vergangenheit“ von Dunkle Meer Der Sterne 3, Das

Noch immer irren Kim und Käpt'n Moon ziellos durch die Vergessenen Sektoren, auf der Suche nach Kims Großvater. Wochen sind vergangen, ohne eine Spur. Da empfangen sie plötzlich ein Signal von dem Planeten Gormenghast, in dessen Ödnis der Gelehrte Alistair Kemerly eine gewaltige Bibliothek mit Exponaten aus der ganzen Galaxis hütet. Er bietet seine Hilfe an und Kim und Moon verlassen ihr Schiff - ohne etwas von dem Geheimnis zu ahnen, das Kemerly versteckt.
  • Rezension zu "Hüter Der Vergangenheit" von Dunkle Meer Der Sterne 3, Das

Hüter Der Vergangenheit

PrinzessinMurks

25. March 2010 um 21:59

Vimana nimmt an Fahrt auf! Doch vorerst tuckert sie mit Käptn Moon und Kim durch die fremden Systeme. Ohne Karte, ohne Ressourcen und ohne echten Plan wird klar, dass die Suche nach dem Großvater Rufus zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen wird. Der erste echte Landgang Kims bringt sie zu einem Bibliothekar der besonderen Art... *** Schön aufgemacht, spannend inszeniert. Herrlich vertont. Und mein Extralob geht an die Einführung der cliffhanger-artigen Vorschau am Ende. Jetzt läufts!