Dylan Evans Einführendes Wörterbuch zur Lacanschen Psychoanalyse

Inhaltsangabe zu „Einführendes Wörterbuch zur Lacanschen Psychoanalyse“ von Dylan Evans

Das Standardlexikon zur Orientierung im Werk Lacans.
Lacansche Begriffe haben in verschiedenen geisteswissenschaftlichen Theoriebereichen einen großen Anwendungswert bewiesen, obwohl sein Werk nur schwer zugänglich und erst teilweise publiziert ist. Die etwa 200 Stichworte dieses Wörterbuchs führen zu den wesentlichen Strukturen des Lacanschen Denkens und erläutern die historischen und psychoanalytischen Wege von Freud zu Lacan.
Mit Grafiken und Übersichten - z. B. zur Reihe des »Seminars«, zur Lacanschen Algebra, Topologie usw. - bietet Dylan Evans' Wörterbuch wertvolle Werkzeuge an. Es ist ein verlässlicher Leitfaden für die Anwendung Lacanscher Ansätze in den Human- und Kulturwissenschaften.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee