Dylan Evans Einführendes Wörterbuch zur Lacanschen Psychoanalyse

Inhaltsangabe zu „Einführendes Wörterbuch zur Lacanschen Psychoanalyse“ von Dylan Evans

Das Standardlexikon zur Orientierung im Werk Lacans. Lacansche Begriffe haben in verschiedenen geisteswissenschaftlichen Theoriebereichen einen großen Anwendungswert bewiesen, obwohl sein Werk nur schwer zugänglich und erst teilweise publiziert ist. Die etwa 200 Stichworte dieses Wörterbuchs führen zu den wesentlichen Strukturen des Lacanschen Denkens und erläutern die historischen und psychoanalytischen Wege von Freud zu Lacan. Mit Grafiken und Übersichten - z. B. zur Reihe des »Seminars«, zur Lacanschen Algebra, Topologie usw. - bietet Dylan Evans' Wörterbuch wertvolle Werkzeuge an. Es ist ein verlässlicher Leitfaden für die Anwendung Lacanscher Ansätze in den Human- und Kulturwissenschaften.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie