iPod also bin ich

von Dylan Jones
iPod also bin ich

Inhaltsangabe zu "iPod also bin ich"

Seine erste Schallplatte kaufte Dylan Jones mit elf, dann folgen mehr als drei Jahrzehnte, in denen es nichts anderes gibt als alle möglichen Popstars und ihre Musik: die Buzzcocks, die Beatles, die Sex Pistols, Prince, Roxy Music, Van Morrison, John Coltrane und Tausende andere. Sein Plattenspieler, sein Walkman und der CD-Player waren Jones` engste Freunde. Und dann - kam der iPod. Dieser Fetisch, dieses teuflisch verführerische kleine Stück Hardware, die größte Erfindung des Pop nach der E-Gitarre, wie Bono sagt. Diese Verlängerung des Ich, dieser Speicher aller Musikerinnerungen, die geniale Jukebox, die nur die eigene Musik spielt, wo immer man ist. Jede Platte, zu der man je getanzt, geküßt, geweint hat; per Klick ist sie aus dem Cyberspace zurück im eigenen Leben. §Dylan Jones schreibt während er seine ganz persönliche Plattensammlung zusammenstellt - nicht nur ein beeindruckendes Kaleidoskop der Musiktrends der letzten dreißig Jahre (Daily Telegraph), sondern den Soundtrack zu seinem und unserem Leben.

Verlag:Kabel, E
Erscheinungsdatum:28.02.2006