Unter dem Milchwald

Unter dem Milchwald

Andreas_H__Dreschers avatar

Besser geht es nicht.

lisaaafrs avatar

Ein gutes Buch, über eine Dorfgemeinschaft.

Inhaltsangabe zu "Unter dem Milchwald"

Die Texte für Stimmen, von denen einige für diesen Band erstmalig übersetzt wurden, zeichnen den Weg zu Thomas' berühmtem Meisterwerk Unter dem Milchwald nach. Die bisher fast unbekannten Briefe stehen daneben als Brücken zwischen seinen Dichtungen und sind selbst Teil seiner poetischen Selbstdarstellung.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.01.1996
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2005 bei Der Hörverlag erschienen.

lisaaafrs avatar
    lisaaafrvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein gutes Buch, über eine Dorfgemeinschaft.
    Verrückte Schreibweise, die nicht sofort verstanden wird

Das Buch "unter dem Milchwald" ist ein Buch von einem Künstler, der leider in der deutschsprachigen Welt vergessen wurde.
    Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf in Wales. Der Autor beschreibt die Geschehnisse, die in diesem Dorf passieren anhand eines Tages.
    Die Figuren sind wirklich kurios. Die Geschichte versteht man nicht sofort am Anfang, auch beim mehrmaligen lesen nicht sofort. Erst wenn man das Buch "auseinander" nimmt. Dies ist nämlich so gewollte von Dylan Thomas.
    Ich persönlich finde die Geschichte wirklich lustig und sehr interessant, da sie mal etwas anderes ist.
    Wir haben das Buch und Hörbuch im DS-Unterricht durchgenommen und spielen es als Stück dieses Jahr noch vor.

Andreas_H__Dreschers avatar
    Andreas_H__Dreschervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Besser geht es nicht.
    MissLillies avatar
    MissLillie