Dyna Moe Die ganze Welt von MAD MEN

Inhaltsangabe zu „Die ganze Welt von MAD MEN“ von Dyna Moe

Für mehr als eine halbe Million Zuschauer ist die Kultserie Woche für Woche ein Muss: Seit "Mad Men" im deutschen Fernsehen läuft, liegen dem Werbetexter Don Draper auch hierzulande die Fans zu Füßen. New York 1960: In der Madison Avenue sitzen die Werbeagenturen, in denen Mad Men wie Don Draper die neuesten Errungenschaften der Moderne betexten, pausenlos rauchen, Martinis schlürfen und sich von ihren Sekretärinnen rund um die Uhr bedienen lassen. Die New Yorkerin Dyna Moe hat das Buch zur Serie gezeichnet und huldigt darin der Ästhetik der frühen Sechzigerjahre. Sie präsentiert die wichtigsten Regeln für Sekretärinnen, die schönsten Kleider, wildesten Tänze, besten Cocktails und Bürochefin Joanne als Anziehpuppe. Die erfolgreiche Kultserie von Matthew Weiner wurde drei Jahre in Folge mit dem Golden Globe in der Kategorie "Best Television Series Drama" ausgezeichnet und erhielt ebenfalls dreimal hintereinander den Emmy in der Kategorie "Outstanding Drama Series".

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1