Dzogchen P Rinpoche Der Geist überwindet den Tod

Inhaltsangabe zu „Der Geist überwindet den Tod“ von Dzogchen P Rinpoche

Das Tibetische Totenbuch gehört zu den großen Werken der spirituellen Weltliteratur. Der buddhistische Gelehrte und Meditationsmeister Dzogchen Ponlop Rinpoche schreibt anschaulich und mit großer Präzision und Kenntnis der Quellentexte über Leben, Sterben und Wiedergeburt aus der Sicht des tibetischen Buddhismus und bezieht dabei Erkenntnisse aus der modernen Bewusstseinsforschung mit ein.§"Über den Tod hinaus" zeigt, wie man mit Hilfe der tibetisch-buddhistischen Lehren über die sechs Bewusstseinszustände (Bardos) und anhand von speziellen Meditationstechniken den Tod zur Transformation des eigenen Lebens nutzen kann. In der Beschäftigung mit dem Tod ist dieses Buch damit ein tiefgründiger und weiser Ratgeber für das Leben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Der Geist überwindet den Tod" von Dzogchen P Rinpoche

Der Geist überwindet den Tod

Laternengasse

04. April 2012 um 08:35

Ein wirklich schönes Buch, dass mir und anderen, denen ich es gegeben habe, viel Mut gemacht hat. Wir sind zwar endliche Menschen, irgendwann sind unsere Tage vorüber. Aber der Geist lässt sich nicht töten. Einige tibetische Lamas scheinen eine Menge darüber zu wissen...