E Bruce Goldstein Wahrnehmungspsychologie

Inhaltsangabe zu „Wahrnehmungspsychologie“ von E Bruce Goldstein

Die Wahrnehmungspsychologie von E. Bruce Goldstein ist ein internationaler Lehrbuchklassiker, der jetzt wissenschaftlich aktualisiert in zweiter deutscher Auflage mit Anpassungen des Herausgebers an den Prüfungsstoff an deutschsprachigen europäischen Universitäten erscheint. Die Themenpalette dieses Lehrbuchs ist prüfungsrelevant: 1. Einführung in die Untersuchung der Wahrnehmung 2. Das Sehen -- Retina, Rezeptoren und erste Stufen der neuronalen Verarbeitung 3. Corpus geniculatum laterale und primärer visueller Cortex 4. Höhere Ebenen der cortikalen visuellen Informationsverarbeitung 5. Farbwahrnehmung 6. Wahrnehmung von Objekten 7. Wahrnehmung räumlicher Tiefe und der Größe von Objekten 8. Visuelle Bewegungswahrnehmung 9. Wahrnehmung und aktive Motorik 10. Schall, Hörsystem und auditive Wahrnehmung 11. Auditive Lokalisation und das Wahrnehmen von Hörobjekten und Hörumwelten 12. Auditive Sprachwahrnehmung 13. Lageorientierung und vestibuläres System 14. Somatosensorik, haptische Wahrnehmung und Schmerzwahrnehmung 15. Geruchs- und Geschmackswahrnehmung 16. Entwicklung der Wahrnehmung im ersten Lebensjahr 17. Medizinische Aspekte des Sehens und Hörens "Das Wichtigste an diesem Buch - und das, was man selten bei vergleichbaren Büchern findet - ist die klare Darstellung der Zusammenhänge zwischen psychophysischen oder physiologischen Befunden einerseits und den Situationen im täglichen Leben." George A. Geschneider, Hamilton College

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden