von E L James

Positiv (79):
Doro_Penkerts avatar

Was soll man dazu noch sagen :) Super Reihe.

Kritisch (18):

Erscheinungsdatum:14.06.2012

Lenchis avatar
    Lenchivor 4 Jahren
    Habe mich lange gewehrt

Also, ich habe mich zu Beginn lange gewehrt, dieses Buch zu lesen. Erst als ich in einer Zeitung einen Verriss darüber las, habe ich mir den ersten Teil vergangenen Sommer gekauft. Mich begeisterte die teilweise sehr kritisierte einfache Sprache der Autorin was jedoch meinen Lesefluss begeistert hat. Ana trifft es mit ihrem unschuldigen, naiven Charakter genau, die devote Untertanin von Christian zu sein. Christian als dominanter Dom versteht es hervorragend, Frauen in seinen Bann zu ziehen. Das Ende des ersten Teiles verleitete mich auf der Stelle dazu, den zweiten Teil zu lesen. Auch dieser begeisterte mich wieder sehr, konnte jedoch die endlosen Wortwiederholungen schon nicht mehr leiden, meine innere Göttin litt wie Ana in dem Buch. Den dritten Band besorgte ich mir dann in englisch einfach weil ich wissen wollte, wie das Buch ausgeht.

Die fünf Sterne vergebe ich aus dem Grund, weil der erste Teil wirklich gelungen ist und meines Erachtens "50 shades of Grey" in keiner Bibliothek fehlen darf.

claudia_techows avatar
    claudia_techowvor 6 Jahren
    Rezension zu "Fifty Shades Trilogy: Fifty Shades of Grey / Fifty Shades Darker / Fifty Shades Freed" von E L James

Da die Wartezeit zwischen den Büchern mir zulange gedauert hatte habe ich sie mir auch im original geholt
    ich finde den Schreibstil echt schön und auch super zu lesen und ich bin jetzt nicht das Ass im amerikanischen ;)
    Aber ich hab alles verstanden und einige Aussagen hören sich im amerikanischen echt besser an als im deutschen.

teretiis avatar
    teretiivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Der erste Teil war ja noch ganz gut. Aber mit jedem weiteren Teil wurde es schlechter.
    Doro_Penkerts avatar
    Doro_Penkertvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Was soll man dazu noch sagen :) Super Reihe.
    I
    iraidavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mir nicht gefallen. Könnte mich gar nicht in die Hauptfigur rein versetzen.
    merlifications avatar
    merlificationvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die ersten beiden Bücher finde ich super und denen würde ich 5 Sterne geben! Der dritte Teil überspringt mir zu viele Ereignisse!
    highsails avatar
    highsailvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das sinnloseste Buch, das ich je gelesen hab. Keine spannenden Charaktere, langweilige Story, unendlich viele Wiederholungen, unerotisch!
    Goldfischmaedchens avatar
    Goldfischmaedchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: http://goldfischmaedchen.blogspot.com/2015/06/review-fifty-shades-of-grey.html
    Madam93s avatar
    Madam93vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Es gibt besseres.... viel besseres.
    13Kate91s avatar
    13Kate91vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Geile Geschicht finde es nur Schade, dass der letzte Teil so springt in der Zeit.