E. A. Martin Kommissar A.D. Wichmann ermittelt im Ruhestand

Inhaltsangabe zu „Kommissar A.D. Wichmann ermittelt im Ruhestand“ von E. A. Martin

Bei einem seiner morgendlichen Wanderungen findet Kommissar A.D. Wichmann in einem Wald bei Ulrichstein die Leiche des Ordnungsamtleiters Hubert Nolte. Offensichtlich ist Nolte das Opfer eines Mordes. Wichmann bietet seinem Nach-folger im Amt an, den jungen Kommissar Ferdinand Faber, ihm bei der Aufklärung des Falls behilflich zu sein. Was ist das Motiv der Tat ? Eifersucht, Rache oder Konkurrenzneid ? Die Geliebte Noltes, Birgit Bast, Bildhauerin, gibt ihnen erste Hinweise auf Noltes Vergangenheit. Er lebte eine zeit lang mit vier Freunden auf einem Campingplatz. Die Suche nach diesen Freunden ist zeit aufreibend, denn mittlerweile leben sie in verschiedenen Orten der Vogelsberger Region. In Herbstein scheinen sie endlich den Täter gefunden zu haben. Wichmann aber zweifelt an dessen Schuld und ermittelt im Alleingang weiter, bis sich aus einer alten Spur neue Hinweise ergeben.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

In tiefen Schluchten