E. A. Rauter Die neue Schule des Schreibens

Inhaltsangabe zu „Die neue Schule des Schreibens“ von E. A. Rauter

Wie hält man Menschen durch Wörter fest, welche Fehler haben sich eingeschlichen, was verdanken wir den Journalisten? An vielen Beispielen , auch an Verbesserungen eigener Texte macht der Autor bewußt, wie sehr wir verlernt haben, hinter die Wörter zu schauen, wie sehr wir, ohne es zu merken, uns von der Sprache manipulieren oder für dumm verkaufen lassen. Gelingt es, so gibt es nichts Aufrengenderes als Wörter, die kein Ausweichen zulassen. Doch nichts wird hier mit dem Nürnberger Trichter eingeflößt, man begibt sich hier auf eine abenteuerliche Reise durch die Sprache und durch das, was sie bewirken kann.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein