Die neue Schule des Schreibens

von E. A. Rauter
Die neue Schule des Schreibens

Inhaltsangabe zu "Die neue Schule des Schreibens"

Wie hält man Menschen durch Wörter fest, welche Fehler haben sich eingeschlichen, was verdanken wir den Journalisten? An vielen Beispielen , auch an Verbesserungen eigener Texte macht der Autor bewußt, wie sehr wir verlernt haben, hinter die Wörter zu schauen, wie sehr wir, ohne es zu merken, uns von der Sprache manipulieren oder für dumm verkaufen lassen. Gelingt es, so gibt es nichts Aufrengenderes als Wörter, die kein Ausweichen zulassen. Doch nichts wird hier mit dem Nürnberger Trichter eingeflößt, man begibt sich hier auf eine abenteuerliche Reise durch die Sprache und durch das, was sie bewirken kann.

Sprache:
Verlag:Econ