E. A. Wyke-Smith Das wunderbare Land der Schnerge

Inhaltsangabe zu „Das wunderbare Land der Schnerge“ von E. A. Wyke-Smith

In Watkyns Bay, einer Idylle an der englischen Küste, gewährt Miss Watkyns vernachlässigten, ungeliebten Kindern sichere Unterkunft. (Tatsächlich ist es dort so idyllisch. dass sich selbst der Fliegende Holländer und seine Mannschaft das Fleckchen als Altersruhesitz erkoren haben.) Von Watkyns Bay führt ein geheimer Weg ins Land der Schnerge, Halblinge, die ein beschauliches Leben führen. Sylvia und Joe, zwei Ausreißer, treffen den Schnerg Gorbo, der sie ins sagenhafte Land jenseits des Flusses führt, wo Drachen und Einhörner existieren sollen – von grausamen Monarchen ganz zu schweigen.
Für Sylvia, Joe und Gorbo wird es das Abenteuer ihres Lebens; sie begegnen einem Oger, dessen Leibspeise kleine Kinder sind. aber er ist bekehrt, sagt er, und ernährt sich nur noch vegetarisch. Und Mutter Meldrum, einer bösen Hexe, die plant, den König zu ermorden, einen bösen und gemeinen Tyrannen. Aber ist wirklich alles so, wie es scheint?

Stöbern in Fantasy

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin