E. Altenzehnt Rumenkrag

Inhaltsangabe zu „Rumenkrag“ von E. Altenzehnt

Kein Strom, kein Auto - und das in der Zukunft.
Die Welt "Rumenkrag" lebt in einem "Neu-Mittelalter".
In der Epoche davor war die Technik auf dem Höchststand, im "Herbst der Automaten"*.
Er endete in einem unvorstellbaren Krieg.
Bio-Waffen ließen die Natur verrückt spielen.

Der Priester Matea ist ein frommer Mann, seine Kirche technikfeindlich.
Wer ein altes Smartphone besitzt, gilt als Ketzer.
Matea schreibt bei Kerzenlicht, mit Gänsefeder.
Sein Thema: Wie die Welt zugrunde ging.
Und die Folgen: gepanzerte Menschenfresser, ein Wald mit außergewöhnlichem Wachstum und ein toter Diktator, der die Lebenden in den Wahnsinn treibt ...

* Band 1 der Reihe "Rumenkrag"

Stöbern in Science-Fiction

Komet - Der Einschlag

der Einstieg zog sich etwas in die Länge aber dann wurde die Geschichte besser und besser - Endzeitroman ganz nach meinem Geschmack

annlu

Armada