E. B. Davies Science in the Looking Glass

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Science in the Looking Glass" von E. B. Davies

Science in the Looking Glass
    Moni

Moni

04. May 2008 um 21:35

Was wissen wir über die Welt in der wir leben.? Welche Fehler unterlaufen uns bei ihrer Betrachtung? Wie funktioniert unser Gehirn und benutzen wir tatsächlich nur einen Teil davon? Existieren Zahlen, oder wurden sie erfunden? Wahrscheinlichkeiten und die Fehler, die uns unterlaufen, wenn wir versuchen sie intuitiv statt systematisch zu lösen. Ein schöner Überblick über die Wissenschaft von der Antike bis in die Gegenwart. Obwohl ich ein totaler wissenschaftlicher Laie bin, haben mir einige Kapitel AHA-Erlebnisse beschert. Wahrnehmung, Sprache, Bewusstsein, Körper-Seele Dualismus. Einige Kapitel waren mit zu schwer und ich habe sie ausgelassen.