Cover des Buches IMPULSE (Infinitus Billionaire Book 1) (ISBN: B00R0GFJAI)
IraWiras avatar
Rezension zu IMPULSE (Infinitus Billionaire Book 1) von E. B. Walters

Authentisch, romantisch, fesselnd

von IraWira vor 9 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 9 Jahren
"Impulse" ist für mich eines dieser Bücher, die man nicht aus der Hand legen kann, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Als ich es durch hatte, wollte ich gleich die Rezension dazu schreiben - und blieb gleich wieder hängen und las es noch einmal. Und dann noch einmal...

Es besticht durch seine authentischen und unverwechselbaren Charaktere, die nicht nur natürlich, sondern auch unwahrscheinlich liebenswert sind. Die Geschichte selbst ist romantisch und einfach schön, immer wenn ich befürchtete, dass es ins klischeehafte abgleiten könnte, schaffte es die Autorin mich mit überzeugenden und realistischen Wendungen zu überraschen, die perfekt zu den Personen und ihren Charakteren passen.

Insbesondere die beiden Protagonisten eroberten mich im Sturm. Beides sind Menschen, deren Bekanntschaft ich sehr gerne machen würde. Nicht deshalb, weil sie -natürlich- gut aussehen, sondern weil ihre ganzen Eigenarten und ihre Art auf andere Menschen zuzugehen und mit den Menschen in ihrem Umfeld zu interagieren mir gut gefallen haben.

Jillian ist ein Charakter, der energiegeladen, leidenschaftlich und von Grund auf unverfälscht ehrlich und humorvoll, sprich, ganz einfach unwahrscheinlich liebenswert ist. Aber auch Lex hat es immer wieder geschafft, mich mit seiner Art für sich einzunehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen männlichen Protagonisten in diesem Genre, besticht er auch dadurch, dass er eben nicht um jeden Preis dominant und rechthaberisch ist, sondern mit viel Gefühl und Einfühlungvermögen aufwartet, nicht nur, wenn es um seine Jillian geht.
Auch hier war ich immer wieder begeistert, wie die Autorin es schaffte, tpische Klischee-Fallen zu umschiffen und eine natürliche und gesunde, dabei aber auch leidenschaftliche Beziehung mit ihren Irrungen und Wirrungen darzustellen.
Dazu kommen dann noch die gut charakterisierten, ebenfalls einzigartigen Nebenfiguren und eine fesselnd geschriebene Geschichte und heraus kommt ein überzeugendes und ausgesprochen schönes Buch, das ich absolut empfehlen kann!