E. F. Engelhardt Coole Projekte mit Raspberry Pi

Inhaltsangabe zu „Coole Projekte mit Raspberry Pi“ von E. F. Engelhardt

Kein Fachbuch wie jedes andere: Vierfarbige Doppelseiten, faszinierende Fotos und Infografiken zeigen den Raspberry Pi in bisher nicht dagewesener, anschaulicher und verständlicher Weise. Selbst Experten werden hier noch überraschende Dinge entdecken. Wussten Sie etwa, dass die Platine aus insgesamt sechs Lagen besteht oder es eigentlich noch eine GPIO-2 gibt? Der Autor hat alles mit dem Raspberry Pi gemacht, was möglich ist, ihn sogar zersägt. Tauchen Sie mit dem Buch ein in die faszinierende Welt des Raspberry Pi. Sollten Sie das Buch jemals weglegen, wissen Sie, dass der Minicomputer weit mehr als eine 8,6x5,4 cm große Platine ist. Kompaktes Elektronikwissen Über die frei programmierbare GPIO-Schnittstelle steht dem Tüftler und Erfinder die Welt für eigene Elektronikprojekte offen. Wer bisher noch wenig oder keine Erfahrung mit Elektronik gesammelt hat, wird anhand von vierfarbigen Doppelseiten in die wichtigsten Bereiche der Elektronik eingeführt. Über einfache, nachvollziehbare Projekte wird der Umgang mit dem Breadboard geübt. Damit haben Sie alles notwendige Wissen, um eigene Prototypen, auch ohne Löten, umsetzen zu können. Praxisprojekte Um das gesammelte Wissen auch anwenden zu können, werden insgesamt sechs große Projekte in nachvollziehbaren Schritten beschrieben. Darunter sind Softwareprojekte, die ohne zusätzliche Elektronik wie dem Druckserver im Heimnetzwerk, der IP-Kamera als Wachhund oder auch dem Mediacenter im Wohnzimmer. Als großes Elektronikprojekt wird ein ferngesteuertes Auto so umgebaut, dass es mit dem Raspberry Pi gesteuert wird. Das Projekt enthält alles, was das Tüftlerherz begehrt: Löten, Stecken, Schrauben und Programmieren. Am Ende heißt es dann: einsteigen und stolz losfahren. Highlights: • Hintergründe vom Macher des Raspberry Pi • Infografik zur Geschichte des Raspberry Pi • Aufbau des Raspberry Pi in faszinierenden Grafiken • Raspberry Pi als virtuelle Maschine testen • Alle Schritte für ein optimales System • Nutzung großer SD-Karten aufgeschlüsselt • Raspberry Pi im Netzwerk einsetzen • Elektronikwissen für Nichtelektroniker • Aufbau der GPIO-Schnittstelle • GPIO per Skript und Python ansteuern • Elektronikprojekte für den GPIO-Einstieg • Netzwerkdrucker selbst gemacht • Webcam einsetzen • Raspberry Pi als Wachhund • Musik in alle Räume übertragen • Mediacenter • Raspberry-StreetView-Car

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie