E. J. Wagner Die Wissenschaft bei Sherlock Holmes

Inhaltsangabe zu „Die Wissenschaft bei Sherlock Holmes“ von E. J. Wagner

Sherlock Holmes ist nicht einfach nur ein Klassiker, mit seinen rationalen und wissenschafltichen Methoden ist er der Urvater der heute so beliebten Serien über Forensiker und Gerichtsmediziner (CSI, Der letzte Zeuge, Crossing Jordan). Da liegt es nahe, dass E.J. Wagner die Sherlock Holmes Geschichte gemeinsam mit den Anfängen der Kriminaltechnik unter die Lupe nimmt. Die Autorin beschreibt, mit welchen Aberglauben sich die Kriminalisten im 19. Jahrhundert noch herumschlagen mussten und mit welchen Tricks sie den Schurken auf die Schliche kamen. Elementar, wenn Sie sich für Forsensik, ihre Geschichte und den wohl berühmtesten Detektiven aller Zeiten interessieren.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie