Tausend Nächte aus Sand und Feuer

Positiv (32):
Yonanias avatar
Yonania

Eine wundervolle Erzählung aus tausend und einer Nacht mit jeder Menge Magie und Liebe.

Kritisch (10):
riris_buechers avatar
riris_buecher

Überhaupt nicht mein Schreibstil und auch die Geschichte hat mir nicht so gut gefallen.

Fantasy meets Orient

Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:cbj