E. L. Todd 400 Erste Küsse

Inhaltsangabe zu „400 Erste Küsse“ von E. L. Todd

Der Mann, den ich hasse, lebt nebenan.

Unglaublich eingebildet.

Er flirtet mit mir, als hätte er mir nie das Herz gebrochen.

Und dann erzählt er mir etwas, das ich einfach nicht glauben kann.

Wir sind verheiratet

Ein schöner, aber auch trauriger Liebesromane. Ein toller Auftakt zur neuen Reihe von E.L. Todd!

— Lelale

Ein Wahnsinns-Auftakt!! Tolle Idee die sehr gut umgesetzt wurde. Macht Lust auf mehr!

— Alexandra_G_
  • Bis dass der Tod uns scheidet ...

abschuetze

28. April 2018 um 22:23

"Der Mann, den ich hasse, lebt nebenan. Er muss gerade erst eingezogen sein, obwohl ich keinen Umzugswagen gesehen habe. Er ist genauso arrogant, wie ich ihn in Erinnerung habe ... Er flirtet mit mir, als hätte er mir nie das Herz gebrochen. Und dann erzählt er mir etwas, das ich einfach nicht glauben kann."Mehr will ich zum Inhalt auch nicht vorwegnehmen. Lasst euch überraschen. Nur soviel sei gesagt ... Es geht um uneingeschränkte Liebe (bis dass der Tod uns scheidet), um Freundschaft und Vertrauen. Ach ja ... und jede Menge Erotik. Fazit:Ich glaube, ich habe das schon einmal erwähnt. Die Romane von E.L. Todd sind die Arzt-, Heimat- und Groschenromane der Gegenwart.  Aber es dreht sich stets um die Probleme der Reichen und Schönen mit Model- und Bodybuilder-Maßen. Nur in Sachen Sex ist alles paletti. Wer möchte da nicht auch gern mal für einen Tag abtauchen?Okay, für zu viel Erotik wird ein Punkt abgezogen. Auch mit ständigen Wiederholungen bekommt der Autor die Seiten voll.Aber die eigentliche Story drumherum  ... Spitze, Klasse, einfach Wow. Dafür bekommen alle drei Bücher der "Immer wieder neu"-Reihe die gleiche Rezi und meine absolute Empfehlung. Hm ... Da fällt mir noch ein ... Ich habe oben Groschen erwähnt. Nun ja, Groschen nicht im wahrsten Sinne des Wortes, denn dafür sind sie preislich in einer anderen Liga angesiedelt.

• Immer wieder neu... oder gibt es auch ein Ende?

Lelale

24. April 2018 um 21:30

400 Erste Küsse" bildet den Auftakt einer neuen Reihe von E.L.Todd. Auf etwa 269 Seiten starten wir hier in eine neue und aufregende Geschichte, die ein komplett anderes Gebiet beschreitet, als das ihrer voherigen Werke.Klappentext:Der Mann, den ich hasse, lebt nebenan. Er muss gerade erst eingezogen sein, obwohl ich keinen Umzugswagen gesehen habe. Er ist genauso arrogant, wie ich ihn in Erinnerung habe; er mäht oberkörperfrei den Rasen und grinst dabei wie ein Idiot. Wenn er mich dabei erwischt, wie ich ihn durch das Fenster anstarre, zwinkert er mir zu. Unglaublich eingebildet. Er flirtet mit mir, als hätte er mir nie das Herz gebrochen. Und dann erzählt er mir etwas, das ich einfach nicht glauben kann. Wir sind verheirate.Meine Meinung: Am Anfang beim Lesen des Klappentextes hatte ich ich etwas ganz anderes erwartet und war positiv überrascht, wovon die Story tatsächlich handelt. Zuerst war ich etwas verwirrt, aber nachdem der Leser aufgeklärt wird, wie die Umstände der Charaktere des Buches sind, konnte ich anfangen alles nachzuvollziehen und hatte meine Freude am lesen des Buches.                      E.L. Todd hat hiermit ein super Buch geschrieben, welches einen ungeduldig kg den nächsten Teil warten lässt. Die Liebesgeschichte in diesem Buch von Bree und Cypress ist traurig, wegen Bree's Gedächnisverlust und allgemein ihrer Vergangenheit, aber auch herzerwärmend , wenn man bedenkt was Cypress alles durchgemacht hat und sie trotz allem nicht verlassen hat. Ich finde er beweißt mit seinem Handeln, dass er sie wirklich liebt und dies lässt mich auf ein Happy Ending hoffen. Auch die Geschichte von Amelia und Ace hat etwas trauriges, da auch sie beide viel in ihrem Leben durchgestanden haben, wie zum Beispiel Amelias Ex-Mann oder Ace erste Liebe. Ihre Geschichte ist schön zu lesen, auch wenn beide leider nicht offen genug mit ihren Gefühlen umgehen, wo man sich doch wünscht, dass sie endlich (wieder) glücklich werden.                                                                                                                                                                                                                                  Das Buch erzählt die beiden Geschichten mit ständigem Perspektivwechsel, so dass man die Situation gut nachvollziehen kann. Auch der Schreibstil ist in Ordnung, es ist nur Schade, dass es so viele Rechtschreibfehler im E-Book gibt. Dennoch ist das Buch gut geschrieben und flüssig zu lesen.                                                                                                                                                              Allen Fans, die gerne Liebesromane Lesen, eine klare Empfehlung.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

ScheckTina

26. February 2018 um 09:49

Bree muss beim rausgehen aus dem Haus feststellen, dass Sie einen neuen Nachbarn hat. Und zwar ihren verhassten Ex-Freund. Das gefällt Ihr überhaupt nicht und die zwei geraten an einander. Als Sie wieder ins Haus kommt ruft Sie umgehend Ihre Schwester an und erzählt Ihr das Ganze. Schon beim Gespräch merkt Sie, dass irgendetwas mit Ihrer Schwestern Amelie nicht stimmt, da diese nicht so auf das gesagte reagiert, wie Bree von Ihr erwartet hat. Sie nimmt sich vor am nächsten Tag Amelie zu besuchen und raus zu finden was eigentlich los ist. Cypress hat einen den schlimmsten Fehler seines Lebens gemacht. Er hat die Frau die er liebt mit seiner Ex betrogen. Bree hat sie zusammen im Bett erwischt und natürlich gleich Schluss gemacht. Und mit der Schuld muss er jetzt leben. Dass war allerdings vor drei Jahren. Aber Bree kommt nicht davon weg und da Cypress Ihr neuer Nachbar ist und Bree jeden Tag sieht, schmiert Sie ihm das täglich aufs Brot. Denn vor achtzehn Monaten wurde Bree vor einem Auto erfasst und hatte eine schlimme Gehirnerschütterung und seit dem lebt Sie in dem gleichen Tag gefangen. Die Geschichte hat mich am Anfang erst mal verwirrt. Denn als ich mit dem zweiten Kapitel angefangen habe, dachte ich erst an einen Druckfehler. Als dann klar wurde warum jeder Kapitel gleich anfängt und man in die Geschichte rein gekommen ist, war es sehr interessant. Die Geschichte erinnert allerdings an den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Dennoch habe ich es gern gelesen, denn es ich recht gut geschrieben, witzig, humorvoll und leicht.

• Stellt euch vor, ihr könnt euch an nichts erinnern...

Alexandra_G_

25. February 2018 um 09:01

"400 Erste Küsse" bildet den Auftakt der neuen Reihe aus der Feder von E.L.Todd. Auf etwa 269 Seiten starten wir hier in eine neue und aufregende Geschichte, die ein anderes Gebiet beschreitet, als ihre letzten Werke.Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.Klappentext:Der Mann, den ich hasse, lebt nebenan. Er muss gerade erst eingezogen sein, obwohl ich keinen Umzugswagen gesehen habe. Er ist genauso arrogant, wie ich ihn in Erinnerung habe; er mäht oberkörperfrei den Rasen und grinst dabei wie ein Idiot. Wenn er mich dabei erwischt, wie ich ihn durch das Fenster anstarre, zwinkert er mir zu. Unglaublich eingebildet. Er flirtet mit mir, als hätte er mir nie das Herz gebrochen. Und dann erzählt er mir etwas, das ich einfach nicht glauben kann. Wir sind verheirate.Meine Meinung:Ich muss sagen, als ich den Klappentext zu diesem neuen Buch von E.L.Todd las, war ich sofort interessiert. Es klingt direkt nach einer ungewöhnlichen und spannenden Geschichte, die einen anderen Weg beschreitet, als man es vielleicht erwartet. Und nach dem Lesen kann ich feststellen: es gefällt mir.Bree ist eine junge Frau, die in einem schönen Haus lebt und eigentlich sorgenfrei ist. Sollte man denken. Bereits der Prolog des Buches zeigt, dass es anscheinend nicht so ist. Zunächst wird man über den Einstieg in die Geschichte und das folgende erste Kapitel eventuell ein wenig verwirrt sein. Ich für meinen Teil habe einen Moment gebraucht, um die ganze Lage zu begreifen. Denn hier geht es keineswegs um diesen typischen "Mann trifft Frau" - Weg. Zumindest nicht wirklich. Zwar treffen sich Bree und Cypress auch, nämlich als Nachbarn, allerdings ist das nicht so einfach, wie es klingt. Oder würdet ihr denken, dass die beiden schon seit Jahren verheiratet sind, wo er doch gerade erst nebenan eingezogen ist?Die ganze Geschichte ist nicht gerade einfach und nach kurzer Zeit begreift man auch das Ausmaß dessen, was passiert ist. Und wenn das geschieht, ist man einfach nur noch fasziniert. Ich fand den Weg, den die Autorin hier gegangen ist, sehr interessant, denn es ist mal etwas ganz anderes. Hier ist auf jeden Fall Stoff für jede Menge Irrungen und Wirrungen gegeben und ich bin sicher, einige Hürden werden Bree auf ihrem Weg noch begleiten.Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Cypress mag in der Vergangenheit seine Ecken und Kanten gehabt haben, aber er scheint inzwischen ein sehr sympathischer Mann zu sein und hey, ich würde ihn auch als Nachbar nehmen, gebe ich offen zu. Er steht fest im Leben, geht seiner geregelten Arbeit nach, ist immer für seine Freunde und Familie da und bereit, um seine Ehefrau zu kämpfen, selbst wenn das nicht ganz einfach ist.Denn Bree legt ihm ziemlich viele Steine in den Weg. Was man allerdings auch sehr gut verstehen kann, wenn man ihre Geschichte versteht. Dann sind ihre Beweggründe absolut nachvollziehbar. Sie ist auch eigentlich ein sehr liebenswerter Charakter, aber ich muss sagen, dass ich im Verlauf des Buches, insbesondere in der zweiten Hälfte, Momente hatte, in denen ich sie am liebsten mal kräftig geschüttelt hätte. Ihre Art ging mir dann regelrecht auf die Nerven. Es passt perfekt in die Geschichte, keine Frage, aber sie hat manchmal ziemlich unfair reagiert, Vergangenheit hin oder her. Doch im Grunde ist sie einfach nur eine liebenswerte junge Frau, die eine schlimme Tragödie erlebt hat und nun mit deren Folgen zurechtkommen muss.Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gewählt, allen voran Brees Schwester Amelie, welche auch ihre eigene kleine Geschichte im Buch bekommt, die mir wohlgemerkt auch sehr gut gefallen hat. Die männliche Fraktion besteht durchweg aus interessanten Herren, bei denen jeder auf seine Art besonders ist. Eines haben sie zumindest alle gemeinsam: sie stehen zusammen, egal was kommt und egal was passiert. Und sie unterstützen sich. Egal ob es darum geht, Bree zu schützen oder darum, hinter Cypress zu stehen, während er in guten wie in schlechten Zeiten hinter seiner Frau steht. Oder um die alleinerziehende Amelie mit ihren 2 Kindern. Sie sind alle wie eine große Familie und das macht sie ungeheuer sympatisch.Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man findet sich direkt gut in die Geschichte ein. Die wechselnden Perspektiven machen den Leser wieder mit den einzelnen wichtigen Charakteren vertraut und ich brauche ja nicht zu betonen, dass ich davon immer ein sehr großer Fan bin. Wir erleben Romantik, Emotionen und ein Stück weit (wenn man die Geschehnisse betrachtet die allem zugrunde liegen) auch Dramatik. Die Mischung ist wieder sehr gut gelungen. Alles in allem bin ich mit diesem Auftakt der neuen Reihe sehr zufrieden und bin bereits jetzt gespannt, was die Fortsetzung an spannenden Entwicklungen bereithält.Fazit:★★★★★Da gibt es gar nichts weiter zu sagen. Ich war rundum zufrieden und habe das Buch nicht aus der Hand legen können. Die Idee der Geschichte ist sehr gut gelungen und ich bin sicher, da lässt sich die Autorin noch einiges einfallen. Denn am Ende sind wir noch lange nicht angekommen und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit Bree und Cypress weitergehen wird.

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 51 Bücher/12.068 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 19Bücher/8.437 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 14 Bücher/4.579 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 7 Bücher/3.278 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 20 Bücher/9.065 Seiten AmberStClaire --> 29 Bücher/8.361 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 26 Bücher/6.713 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 18 Bücher/7.482 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 106 Bücher/30.680 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 37 Bücher/14.464 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.573 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 3 Bücher/2.368 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 24 Bücher/9.827 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 19 Bücher/7.603 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 80 Bücher/28.621 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 26 Bücher/7.815 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 47 Bücher/10.084 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 9 Bücher/3.077 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 23 Bücher/8.410 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 40 Bücher/18.173 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 11 Bücher/3.482 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 29 Bücher/7.959 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher9.718 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Seiten Katinka17  --> 7 Bücher/2.924Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 37 Bücher/12.869 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 16 Bücher/8.398 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 27 Bücher/11.076 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 58 Bücher/21.158 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 9 Bücher/2.532 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 113 Bücher/31.012 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 49 Bücher/16.786 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 19 Bücher/8.456 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten MiniMixi,   --> 11 Bücher/4.521 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/6.619 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 36 Bücher/11.831 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 35 Bücher/12.813 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.734 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher/8.886 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 148 Bücher/67.964 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 61 Bücher/19.841 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 42 Bücher/13.458 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 72 Bücher/21.945 Seiten Wuschel  --> 39 Bücher/13.033 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 14 Bücher/3.745 Seiten Gesamt: 2.012 Bücher/676.515 Seiten