DieBuchkolumnistin

Bewerbung - ich möchte mitlesen!

Wasserstände sinken, Quellen versiegen. Noch ist die Bedrohung des Kontinents kaum spürbar, die Völker leben in Frieden. Aber die dunklen Vorzeichen einer Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, häufen sich. Denn die Quellen spenden mehr als nur Wasser ...
Die Undae, eine Gemeinschaft von Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen. Drei von ihnen machen sich auf den langen Weg zu den zwölf Quellen mit dem Ziel, die Katastrophe vom Kontinent abzuwenden. Sie gehen nicht allein. Ein Schwertkämpfer, der sich gegen seine Bestimmung wehrt, ein junger Hirte auf der Suche nach Rache und sein Falke begleiten sie. Aber wie soll man eine ganze Welt retten, wenn es unmöglich scheint, sich selbst zu retten? http://www.12wasser.de/

Wir wollen mit Euch zusammen die neue Fantasyreihe "Zwölf Wasser" von E. L. Greiff entdecken und gehen gemeinsam auf die Spur der Undae - hast Du Lust uns zu begleiten? 25 Testleser dürfen mit auf die spannende Reise gehen. Wie Du mitlesen kannst? Poste bis einschliesslich 05. August 2012 folgenden Satz inkl. Link in Dein Status-Update bei Twitter, Facebook, Google+ oder natürlich LovelyBooks

Ich gehe auf die Reise zu den Anfängen - Zwölf Wasser: http://bit.ly/ZwölfWasser

und verlinke dies dann hier im Unterthema "Bewerbung" (Direktlink auf Dein Profil bzw. das jeweilige Update).

Autor: E. L. Greiff
Buch: Zwölf Wasser - Zu den Anfängen

MelE

Bewerbung - ich möchte mitlesen!

Gepostet auf FB, Twitter, Google+ und hier auf LB!

Ich finde den Klappenetxt sehr, sehr spannend und wäre bei dieser Leserunde gerne dabei.

Nefertari35

Bewerbung - ich möchte mitlesen!

So, der Satz steht als Statusmeldung in meinem Profil hier bei lovelybooks, andere Accounts habe ich nicht.

Das Buch hört sich echt toll an und ich bin superneugierig, was es uns für eine tolle Geschichte erzählt.

Ausgewählter Beitrag

mabuerele

Fragen an E.L. Greiff
Beitrag einblenden

Die Welt der Nogaiyer - wie kann sie funktionieren? Wie bekomme ich Neid, Habsucht und Missgunst aus den Köpfen? Wie sorge ich dafür, dass Macht nicht korrupt macht?
Ich habe vor kurzem in zwei anderen Büchern ein ähnliches Weltbild angetroffen und dort die gleichen Fragen gestellt.

Autoren: Slov ant Gali,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Planet der Pondos,... und 1 weiteres Buch

vor 5 Jahren

Leserunde Teil 2 (Seite 127-290)
@DieBerta

nicht nur im Buch auch bei uns ist es kühl... und regnet :-) aber das Fenster ist wenigstens auf ^^

vor 5 Jahren

Leserunde Teil 3 (Seite 291-448)
@mabuerele

du könntest Recht haben mit den positiven Seiten in ihr, da bin ich schon gespannt drauf :-)
wobei ich trotzdem etwas skeptisch bin ob das alles nicht nur dem Selbstzweck dient um Kondor zu schaden...naja aber gegen Gefühle, die dann hochkommen wird auch eine Belendra nichts machen können :D

mabuerele

vor 5 Jahren

Leserunde Teil 3 (Seite 291-448)

DieBerta schreibt:
Das Reva so viel redet ist mir auch aufgefallen, da bin ich auch deiner Meinung, dass die Mystik darunter leidet. Mal schauen, wie es da weitergeht.

Irgendwie muss sie erklären, worum es geht. Sie gibt dem Buch die Tiefgründigkeit.

BeckyHH

vor 5 Jahren

Sooo.. ab Morgen kann es mit dem Buch endlich losgehen!
Die dringenden Rezi-Exemplare sind "abgearbeitet" ;-)

vor 5 Jahren

Leserunde Teil 4 (Seite 449-520)
@DieBerta

Ich gebe dir absolut Recht, ich war auch erschrocken, dass Reva verletzlich oder angreifbar ist. Am Ende dieses Teils löst sie ja auf, warum sie Felt mitgenommen hat, klar ist sie mächtig aber ich finde das zeigt, dass doch etwas menschliches in ihr steckt :-)

vor 5 Jahren

Leserunde Teil 4 (Seite 449-520)
@mabuerele

Das Gesellschaftssystem finde ich auch wahnsinnig spannend, gerade weil ich es kaum für möglich halte, dass sowas umsetzbar wäre.
Es heißt ja das Land der Nogaiyer, also wird es da auch eine Art Herrscher geben wie in den anderen Landen auch, somit ist es doch möglich, dass es Nachfahren von diesen sind.
Ich denke mal, dass Reva kein Feuer machen kann weil sie Macht über Wasser hat und es auch teils lenken kann. Wasser und Feuer vertragen sich nicht, vielleicht deswegen? :-)

Und ich denke auch, dass wir heute das Gute nicht immer vom Bösen unterscheiden können genauso, dass Denken eine Verpflichtung einschließt. Ich finde du hast es ganz toll geschrieben :-)