Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

von E. L. James
Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Positiv (725):
A

Natürlich genauso gut geschrieben wie die normale Reihe von Fifty Shades of Grey. Allerdings mag ich Anastasia's Sicht lieber.

Kritisch (85):
Lrvtcbs avatar

Leider keine neue Handlung. Hätte mir mehr Einblicke in Greys Gedankenwelt erhofft

Inhaltsangabe zu "Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt"

Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.08.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2015 bei Der Hörverlag erschienen.