E. L. James Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Inhaltsangabe zu „Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“ von E. L. James

Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

⭐⭐⭐⭐

— freyacat
freyacat

Einfach nur klasse. Super schön Schreibweise.

— Jademond289
Jademond289

fand die andern Bücher besser, aber dennoch sehr fesselnd, man kennt zwar die Story aber hier sind nochmal ganz andere Hintergründe *.*

— XChilly
XChilly

Es ist interessant zu wissen, was Christian in einigen Situationen gedacht hat und wirft ein komplett neuen Blick auf die Bücher.

— ClaryFairchild
ClaryFairchild

Interessant seine aus der Sicht von Christian zu lesen. Wer die Reihe liebt - ein muss :)

— Sandra_Gaspar
Sandra_Gaspar

Interessante Ergänzung der Triologie. Grey's Blickwinkel war für mich viel interessanter dennoch gleichen sich die Handlungen natürlich tota

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Super tolles Buch, wurde wortwörtlich gefesselt und davon mitgerissen. Ein muss für jeden Shades Fan.

— Anka1108
Anka1108

Erst zum Ende wird das Buch lesenswert.

— Fina_GR
Fina_GR

Das Buch macht Lust auf mehr.

— myBooks76
myBooks76

Muss nicht sein, oder? Manchmal sollte man es bei was gutem belassen und nicht gezwungenermaßen nachlegen...

— Zirbi
Zirbi

Stöbern in Erotische Literatur

Paper Princess

Ein sexistisches Buch und einer Hauptfigur, die man gerne hauen will

MsStorymaker

Paper Prince

Unglaublich spannender 2. Teil mit einem erneuten Cliffhanger zum Schluss. Auf geht's mit dem 3. Teil - ich kann's kaum erwarten!

RebeccaS

Dirty, Sexy, Love

Alex und Joe konnten mich leider nicht vollends überzeugen.

Journeythroughbooks

Perfect Touch - Ergeben

Lustige Story mit einem doch ernsterem Hintergrund

Sturmhoehe88

Rock my Body

Gute Story, amüsant mit einer Portion Gefühl...ich wurde nicht enttäuscht...bitte mehr :-) 4,5 Sterne!

dreamily1

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ein wirklich tolles und faszinierendes Buch von Geneva Lee .

alinaschen

• Plauderecke zur LYX-Geburtstagsparty

LYX-Geburtstagsparty
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Feier mit bei der großen LYX-Geburtstagsparty! LYX feiert Geburtstag und ihr bekommt die Geschenke! Seit 10 Jahren versorgt uns LYX mit großen Gefühlen und prickelnder Erotik. Bei unserer fantastischen Geburtstagsparty habt ihr nun die Gelegenheit die Vielfalt des LYX-Programms in zahlreichen Aktionen zu entdecken und dabei insgesamt 10 Tortenstücke zu sammeln, um euch euer persönliches LYX-Fanset zu sichern. Und am Ende habt ihr die Chance auf den Hauptgewinn: Ein phänomenales Partypaket für euch und eure Freunde! Mitmachen lohnt sich!Wie funktionierts?In den nächsten Wochen starten wir tolle Aktionen zu aktuellen LYX-Titeln. Bei jeder Aktion habt ihr nicht nur die Möglichkeit die jeweiligen Bücher zu gewinnen, sondern auch Tortenstücke für eure persönliche Torte auf der Aktionsseite zu sammeln.Die Tortenstücke können über den gesamten Aktionszeitraum bis zum 23. Juli 2017 gesammelt werden.Wer bis zum 23. Juli 2017 insgesamt mindestens 8 Tortenstücke sammelt, erhält ein exklusives LYX-Fanset*.Zum Abschluss der LYX-Geburtstagsparty feiern wir vom 28. bis 30. Juli 2017 ein großes Lesewochenende mit LYX! Unter allen Teilnehmern, die mindestens 8 Tortenstücke gesammelt haben, verlosen wir im Anschluss den phänomenalen Hauptgewinn: Ein Partypaket für eine große LYX-Leseparty mit all deinen Freunden. Und so viel sei schon mal verraten – an Lesestoff und Kuchen wird es euch nicht mangeln! ;)Wir freuen uns schon sehr auf die LYX-Geburtstagsparty und hoffen, ihr feiert alle mit!Bei Fragen meldet euch einfach im dazugehörigen Unterthema!*Bitte beachten - sollte es mehr als 800 Interessierte für das LYX-Fanset geben, entscheidet das Los über den Erhalt

• Endlich!

Buecher-Liebe-de

Buecher-Liebe-de

02. June 2017 um 17:36

Die Geschichte aus Anastasia's Sicht war ja schon ein voller Erfolg, der Film war dann eher eine leichte Enttäuschung - Christian war dort ja doch sehr anders, fast schon zu soft. Dieses Buch, in der die Geschichte ja nun endlich auch aus seiner Sicht erzählt wird, schlägt eine Brücke zwischen dem harten, kalten Kerl, den man aus den ersten drei Teilen kennt und dem Film.Auch wenn die Geschichte an sich ja bereits bekannt ist - Shades of Grey kann man immer wieder lesen! Und Langeweile kommt trotzdem nicht auf, da man nun auch endlich einen Einblick ins Christian's Denken bekommt.

• Mehr erwartet

05. March 2017 um 21:55

Die ersten Bücher der Shades of Grey Reihe habe ich gern gelesen, weniger aufgrund der diversen Szenen sondern mehr wegen der Beziehung zwischen Ana und Christian. Umso gespannter war ich auf die Story aus der Sicht von Christian. Leider wurde ich aber extrem enttäuscht. Zum Inhalt muss man nicht viel sagen, auch wenn ich mitunter das Gefühl hatte dass E. L. James hier und da ein wenig geändert hatte. Das meiste ist aber bekannt, die Mails sind 1:1 übernommen und auch die Dialoge sind bekannt, einzig wurde hier und da der ein oder andere Gedankengang von Christian eingefügt. Alles in allem habe ich mich trotzdem sehr durch die Story gequält.Christian kommt mit seiner Gefühls- und Gedankenwelt viel "abgefuckter" rüber, als man es erwartet hatte. Auch wenn er ein Dom ist, an manchen Stellen empfand ich es so, als wären Frauen für ihn nur Gegenstände. Man erfährt natürlich extrem viel aus dem Leben von Christian Grey, aus seiner Jugend, von seinen Angestellten und seiner Arbeit. Leider war für mich erst zum Ende des Buches die Story lesenswert, einfach weil man erst in den Schlussszenen den "Menschen Christian" kennen lernt, der richtig mitgenommen ist und quasi an sich vorbei lebt weil Ana ihn verlassen hat. Hier ist die Entwicklung des Protagonisten also wirklich erkennbar, ganz im Gegensatz zu Ana in "Shades of Grey".Fazit: Geschmackssache, wer "Shades of Grey" liebt kann es ruhig lesen, aber ein Muss ist es meiner Meinung nach nicht zwingend. Zumal es nur den ersten Band aus Christian's Sicht gibt, das ist für mich noch ein weiterer Minuspunkt.

• Für Fans ein netter Bonus aber kein Muss

_zeilenspringerin_

_zeilenspringerin_

21. February 2017 um 21:35

Zur Handlung von Shades of Grey werde ich wohl nichts mehr sagen müssen ;) In Grey wird im Prinzip der erste Band der Fifty Shades of Grey Trilogie aus der Sicht von Christian Grey erzählt. Diese Sichtweise fand ich ergänzend zu der bereits bekannten Geschichte interessant. Man erfährt mehr über die Hintergründe und die Gedanken des verschlossenen, reichen Kontrollfreaks mit der sadistischen Ader und der juckenden Hand. Dadurch kann man sein Handeln etwas besser nachvollziehen, auch wenn ich trotzdem nicht alle seine Aktionen gutheißen kann. Christian ist ein junger Mann mit einer schlimmen Vergangenheit, der dadurch wenig Selbstachtung hat. Er hat seinen persönlichenWeg gefunden, mit seiner Vergangenheit umzugehen und wieder die Kontrolle über sein Leben zu bekommen: er braucht die Kontrolle über andere. Besonders spannend fand ich es zu lesen, wie Christian auf Ana reagiert und wie die clevere, schlagfertige Frau seine ganze Weltanschauung auf den Kopf wirft.  Besonders gut wurde hier auch die innere Entwicklung Christians ausgearbeitet und wie er sich langsam auf die neue Situation, seine für ihn neuen Gefühle und eine Beziehung zu Ana einlässt. Der Schreibstil ist wie von der Autorin bekannt flüssig, ein bisschen vulgär, mit vielen Dialogen und leicht zu lesen. Auch die erotischen Szenen nehmen wie erwartet einen großen Teil der Geschichte ein. Unterbrochen wird die Handlung oft von Christians Gedankengängen, wodurch man einen besonders guten Einblick in die Psyche von Christian erhält. Zudem hat Christian immer wieder Träume über seine Kindheit, die veranschaulichen, wie denn genau es ihm bei seiner leiblichen Mitter ergangen ist und wie schwer sein Start ins Leben war. Es gibt aber auch Traumszenen bei seiner späteren und jetzigen Familie, die zeigen wie es sich in der neuen Umgebung gefühlt hat und welche Schwierigkeiten er dort hatte. Fazit: Insgesamt finde ich, dass "Grey" eine nette Ergänzung für Fans der Fifty Shades of Grey Trilogie ist, bei der man mehr über Christians Gefühle und Gedanken und somit über seine Beweggründe erfährt. Allerdings erachte ich das Buch dennoch nicht als unbedingt nötig.

• einfach toll

natti_ Lesemaus

natti_ Lesemaus

20. February 2017 um 14:48

Grey- die Geschichte von Anastasia und Chrsitian Grey. Wer kennt nicht den Mehrteiler von E.L. James? Bücher ebenso wie der film, oft gesehen/gelesen/gehört. Der smarte, reiche Geschäftsmann verliebt sich in die junge Studentin. Vielmehr will er sie als sein SUB, denn er ist ein DOM und kann nur so eine Beziehung führen. Liebe, Romantik, Gefühle- das liegt ihm nicht. Aber Anna ist noch jung und unerfahren, sie verliebt sich in ihn und läßt sich auf sein Spiel ein. Aber alles wird diesmal anders. In diesem Buch lesen wir die Geschichte aus seiner Sicht. Mit seinen Worten und seinen Gedanken. Vielleicht denkt man, muss man nicht unbedingt haben, wir kennen die Geschichte doch. Aber es ist durchaus interessant, zu lesen, was und wie Christian denkt und alles sieht. Natürlich weiß man was passiert, da die Handlung ja nicht neu ist. Gerade darum liest man es entweder schnell durch oder man überfliegt es teilweise. Mir hat das ende sehr gefallen, eine Sicht aus seinen Augen. Habe ich gerne gelesen, fand ich auch toll, aber von jedem Werk muss ich so eine Abzweigung nicht haben.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Ein interessanter Sichtwechsel

Chrisi3006

Chrisi3006

31. January 2017 um 20:19

Nachdem ich Teile 1-3 bereits verschlungen habe und sie zu einem meiner Lieblingsbücher gehören, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, nun den ersten Teil auch aus Christians Sicht zulesen. Da ich eh sehr gerne Bücher mit beiden Sichtweise lese, war es ein absolutes MUSS für mich und ich freu mich nun darauf, auch Teil 2 und 3 aus seiner Sicht zulesen. Ich kann diese Buch nur empfehlen, da es einige Situation von Christian erklärt und er dadurch nicht immer nur stur und dickköpfig ist. Es wirft ein anderes Sicht auf unseren geliebten Mr. Kontrollfreak

• 5 punkte

cupcakeprincess

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:46

Ich habe alle Shades of Grey Bücher gelesen und war gespannt, was sich hinter dem Buch "Grey" verbirgt. Zumal es sich meines Wissens um ein Einzelband handelt. In Grey wird die Geschichte von Anastasia Steele (genannt Ana) und Christian Grey erzählt. Das Besondere: Die Geschehnisse werden alle aus der Sicht von Mr. Grey betrachtet. Die Geschichte beginnt mit dem Interview für die Universität, bei dem Ana für ihre Freundin Kate das Interview mit Christian Grey führt. Grey kann es sich nicht erklären, aber Ana hat irgendwas an sich, das ihn magisch anzieht. Je öfter sie aufeinander treffen, desto stärker wird die Bindung zwischen beiden. Grey ist verwirrt: Nie hat er eine Frau zu einem Familientreffen eingeladen. Nie mit einer Frau getanzt und weibliche Begleitung in Charlie Tango? Undenkbar! Obwohl er es sich nicht erklären kann, fühlt er sich in Anas Nähe wohl. Selbst die Albträume, die ihn immer wieder plagen, verschwinden sobald Ana an seiner Seite ist. Doch wird sie sich bereit erklären, seine Sub zu werden? Ana ist sehr nervös. Sie fühlt sich einerseits zu Christian hingezogen, ist auf der anderen Seite verwirrt von dem Vertrag und der ganzen Dom/Sub Angelegenheit. Sie hat Angst, dass er ihr wehtut. Sie versteht nicht, warum sie ihn nicht berühren darf. So unterschiedlich beide auch sind, spätestens bei den Wortgefechten merkt man, dass beide perfekt zueinander passen. :D Der Erzählstil ist flüssig und man merkt bereits innerhalb der ersten Seiten, dass Grey hoffnungslos in Ana verliebt ist (obwohl er am Anfang gar nicht weiß, was mit ihm los ist XD). Das Buch ist in meinen Augen sehr gelungen. Man sieht die menschliche Seite von Mr. Grey. In Shades of Grey hatte ich beim Lesen des ersten Bandes das Gefühl, als würde es nur um das eine gehen. Das war bei "Grey" nicht der Fall. Ich habe noch nie ein Buch aus zwei verschiedenen Sichten gelesen und einen positiven Effekt hatte das Ganze auch noch: Ich konnte mal wieder mein Englisch auffrischen :3

• Perspektivwechsel

Miii

Miii

13. December 2016 um 20:45

Nachdem ich die Shades of Grey Serie mehr schlecht als Recht fand, war es einfach nur Neugier, die mich dazu getrieben hat, die Perspektive aus Christians Sicht zu lesen. Ich wollte wissen, ob es dieses Mal ein wenig besser war.Besser als der eigentliche erste Teil war es auf jeden Fall. Es gab zwar noch so einige Aspekte die mich gestört haben ((Wort-)Wiederholungen, vorhersehbare Momente/Gedankengänge, etc) aber die Umsetzung an sich war auf jeden Fall gut. Man bekommt eine ganz neue Sichtweise auf die Story. Dieser gefühlsmäßige Zwiespalt, mit dem Christians zu kämpfen hat, wird gut dargestellt, wenn auch zwischendurch etwas hektisch und abrupt. Fazit: "Grey" würde ich eher empfehlen als Shades of Grey

• Es hätte besser sein können ...

PinkFluffyUNICORN

PinkFluffyUNICORN

15. November 2016 um 19:08

Genau wie auch auf die Vorgänger dieses Buches hatte ich mich sehr darauf gefreut, leider muss ich sagen das es mich nicht sonderlich überzeugt hat. Da schon sehr vieles einfach wiederholt wurde. Natürlich war das von vornherein nicht auszuschließen aber trotzdem. Ich finde es sehr schade da mir die Shades of grey Bücher wirklich sehr gut gefallen haben!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

martina400

martina400

31. October 2016 um 11:32

"Du hast die Macht, über alles zu bestimmen, was zwischen uns passiert." S. 617Inhalt:Christian Grey ist ein erfolgreicher ud äußerst attraktiver CEO mit einer dunklen Seite und einem großen Geheimnis. Durch seinen Lebensstil behält er seine Vergangenheit unter Kontrolle und auch alle anderen Bereiche seines Lebens. Eines Tages stolpert Anastasie Steele in sein Büro, um in Vertretung ihrer Freundin ein Interview mit ihm zu machen. Irgendetwas hat diese Frau an sich, dass Christian reizt und so beginnt die nervenaufreibende Beziehung der beiden, erzählt aus Christians Sicht.Cover: Das Cover ist reduziert an Details und Farben, was es aber trotzdem interessant macht. So wie die anderen Bücher dieser Serie bleibt das Cover dem Stil treu. Die graue Farbe und das große Auge passen perfekt zur Geschichte.Meine persönliche Meinung:In der Trilogie von Shades of Grey steckt in der dem SM-Thema eine große Liebesgeschichte. Die Charaktere Anastasie Steele und Christian Grey werden gut beschrieben. Man kann auch erkennen und erahnen durch Christians Reaktion, wie sehr ihn Ana beeinflusst und verändert. Christian hat durch seine Position und als CEO und der damit verbunden macht und seiner dunklen, geheimnisvollen Vergangenheit seinen Reiz. Meiner Meinung nach macht die Geschichte aus Christians Sicht das ganze zunichte. Dagegenhalten muss ich allerdings, dass ich Shades of Grey schon vor Jahren gelesen habe und es vielleicht anders wirkt, man man dieses Buch direkt im Anschluss liest. Christian ist in diesem Buch nicht mehr der starke Mann mit einem weichen Herz, dass man vorsichtig aufdecken muss. Er wirkt verletzlich, hilflos und abhängig. Das passt nicht zu meinem Bild von den anderen Teilen.Es war nett zu lesen, aber es verändert definitiv die Sicht auf Christian.Fazit:Eine nette Ergänzung, die nicht notwendig wäre und auch die Sichtweise auf Christian komplett verändert.

• Sichtweise von Christian

Sonnenbluemchen67

Sonnenbluemchen67

22. October 2016 um 12:26

So, endlich komme ich mal wieder dazu euch eine Rezension hier einzustellen. Ich habe da noch so einige, die geschrieben werden wollen. Fange ich doch einfach gleich mal damit und stelle euch damit nun „Grey“ von E. L. James vor.   Zum Cover: Wirklich schlicht und einfach gehalten. Es passt einfach nur perfekt.   Zur Geschichte: Wir kennen sie ja schon, denn ich habe sie euch ja schon einmal vorgestellt. Und zwar ist es eben jene aus Band 1 von FSoG, nur das dieses Mal eben nicht Anastasia diese erzählt. Sondern wir nun die Geschichte aus der Sicht von Christian erzählt bekommen. Ob dies nun sein musste, sei einfach mal dahin gestellt. Auch ob das ganze nun nicht nur ein Trick ist, um mehr Geld von den Lesern zu bekommen. Trotzdem möchte ich das Buch vorstellen, denn lesenswert ist es allemal. Es ist deutlich härter geschrieben, ebenso wie Christian ist. Man erfährt nun nicht wirklich was Neues, jedoch bekommt man einen sehr guten Eindruck davon, welche Dämonen Christian so quälen. Ich für meinen Teil fand das Buch gut gelungen.

• Ich liebe seine Version!!!

SuSi27

SuSi27

16. September 2016 um 12:38

Ich finde die Version aus Christains Sicht viiiiel besser.
    Habe es an einen Tag durchgelasen, und liebe es einfach aus seiner Sicht zu lesen, ich hoffe es kommen noch 2 weitere von ihm...

Für jeden SOG Fan ein muss..!!!

• Nette Idee aber etwas unnötig

querleserin_102

querleserin_102

03. July 2016 um 14:14

Inhalt: Ich glaube zum Inhalt muss ich nicht sonderlich viel sagen. Es ist die Story rund um Christian Grey, den dominanten und abgefuckten reichen Kerl und Anastasia Steel, die schüchterne Studentin. Letzendlich ist die Geschichte der beiden den meisten wohl bekannt, nur wird sie diesmal aus der Sicht von Christian erzählt und man erhält Einblicke in seine Gefühlswelt und auch in seine Vergangenheit. Meinung: Das Buch ist wie "Shades of Grey" ziemlich gut geschrieben. Kennt man jedoch die Trilogie, so ist es schon ziemlich langweilig und vorhersehbar. Natürlich erhält man Einblicke in die Psyche und Gefühlswelt von Christian, was zeitweise auch ziemlich interessant ist, trotzdem hat es mich zeitweise ziemlich gelangweilt und ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Die Idee an sich, alles aus Christians Sicht wiederzugeben und ihn somit den Lesern näher zu bringen finde ich eigentlich ziemlich gut, nur leider hätte meiner Meinung nach das Buch einfach früher erscheinen müssen und nicht erst nach dem Letzten Band von "Shades of Grey". Sicherlich spricht viele das Buch an, allein schon wegen den heißen und erotischen Szenen, die genügend Vorkommen, doch wer "Shades of Grey" gelesen hat, kann getrost auf dieses Buch verzichten.

• weitere