Cover des Buches Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt (ISBN: 9783442484232)
DreamingYvis avatar
Rezension zu Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt von E. L. James

Viel besser als die Vorgänger

von DreamingYvi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Viel besser als die Vorgänger

DreamingYvis avatar
DreamingYvivor 7 Jahren
Es ist schon ziemlich lange her, als ich die ersten drei Teile gelesen habe und beendete die Reihe mit gemischten Gefühlen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Art von Bücher für mich damals ein absolutes Neuland war. Trotz allem wollte ich die Geschichte auch aus Christians Sicht lesen. Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich ja auch abbrechen können.
Aber zu keiner Zeit hatte ich das Bedürfnis, denn ich wurde stets gut unterhalten und das meine ich auch so. Zum einen konnte man viele Dinge viel besser verstehen und mit Christian fühlen. Man blickt einfach in ihn hinein und erkennt das warum und wieso.
Abgesehen davon fand ich es sehr erfrischend, aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Vor allem gab es tatsächlich einige Stellen, an denen ich wirklich schmunzeln musste.

Das einzige, was mich ab und zu gestört hatte, waren die endlos wirkenden Kapitel. Normalerweise lese ich kapitelweise, aber hier musste ich dann doch schon mal mitten im Kapitel Pause machen.

Wer SOG gelesen hat, sollte auch unbedingt Grey lesen. Mir hat das Buch tatsächlich besser gefallen, als seine Vorgänger.
Und auf die Fortsetzung freue ich mich natürlich auch. Muss ich einfach haben. :)