Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
LapetiteChouchous avatar
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Schöne Liebesgeschichte, schlechte Umsetzung des Themas BDSM

von LapetiteChouchou vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Nur vier Sterne, für die schöne Liebesgeschichte, einer weniger, da die komplette Buchreihe für mich am eigentlichen Thema vorbei ging.

LapetiteChouchous avatar
LapetiteChouchouvor 11 Jahren
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich wirklich mit dieser Buchreihe beginne, da ich mich selber viel mit dem Thema BDSM beschäftige. Meine Vermutung, dass das alles viel zu klassisch und überzogen dargestellt wird, wurde bestätigt und zudem teilweise noch übertrumpft.

Das Schlimme daran war für mich, dass viele Dinge, die dort als BDSM beschrieben werde, nicht mal BDSM sind.

Die Liebesgeschichte an sich ist angenehm zu lesen und man freut sich für die Beiden :)

Ansonsten finde ich die Geschichte mehr oder weniger ziemlich utopisch. Wo findet man schon einen Mann mit Hubschrauber, Boot etc, der aus der Gosse kam und sich dann so hoch gearbeitet hat. Geheimnisvoll, gut aussehend, gut bestückt, sportlich, usw usw.

Es gibt ja nix, was der Mann nicht kann, da merkt man recht schnell, dass dieses Buch nur von einer Frau geschrieben worden sein kann :) Ich mag lieber Geschichten die aus dem Leben sein könnten, dafür war es mir doch zuviel des Guten.

Dennoch konnte ich alle drei Teile flüssig lesen und schreibe die Rezension für den ersten Teil, weil mir dieser am besten gefallen hat.