Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
Betty Kays avatar
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Absolut überbewertet

von Betty Kay vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Absolut überbewertet

Betty Kays avatar
Betty Kayvor 11 Jahren
Das Buch war in aller Munde und angeblich in aller Bett. Und genau das hat meiner Meinung nach dem Buch nicht gut getan. Das Buch konnte den hohen Ansprüchen unmöglich genügen. Als Sado-Maso-Bibel für Anfänger gehyped, konnte diese Liebesgeschichte mit platter Sprache und an manchen (Sex)Stellen für mich zu direkten Worten nur abstinken. Das kommt leider nicht sexy rüber und lässt mich als über Dreißigjährige an pubertäres Liebeschaos denken. Bei Shades of Grey handelt es sich um keinen leidenschaftlichen Erotikroman sondern um eine flache Liebesgeschichte voller Klischees. Ein zweites Mal werde ich es nicht lesen und mir die anderen Teile ganz ersparen. Weil ich aber schon Schlechteres gelesen habe, gibt es zwei Sterne.