Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
Kerstin66s avatar
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Ich bin "gefesselt" von dem Buch

von Kerstin66 vor 7 Jahren

Kerstin66s avatar
Kerstin66vor 7 Jahren
Gelesen - 2013. Nachdem ich hier die unterschiedlichsten Meinungen gelesen habe, fühle ich mich veranlasst, auch meinen Senf hinzuzufügen. Ich liebe spannende und gute Bücher und würde mich durchaus als Vielleserin bezeichnen. Nun wollte ich mir auch mal etwas "lustvolle" Literatur gönnen und habe mich aber lange um dieses Buch herumgedrückt. Es gibt nicht viel Gutes in dieser Hinsicht auf dem Markt ... viele Bücher haben mich zwar nicht schockiert, aber tödlich gelangweilt und erinnerten doch mehr an Rosamunde Pilcher auf Erotikbasis. Nachdem ich bereits von "Vögelfrei" absolut begeistert war, habe ich mich nun doch an "Shades of Grey" herangewagt und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich war mitgerissen von der Story, konnte mich gut in die Darsteller einfühlen und habe auf der letzten Seite sogar ein Tränchen in den Augen gehabt. Kurz ... Band 2 muss her.

Im Übrigen, warum sollte es keine 21jährigen Jungfrauen mehr geben? Diese Frauen hausieren nur nicht mit ihrer Jungfräulichkeit, wie andere Damen, welche vielleicht schon mit 13 Jahren ihren ersten Sex hatten. Und warum soll man mit Mitte Zwanzig kein Millionär sein? Begünstigt vom Elternhaus und selbst hartarbeitend ist es sicher möglich, zumindest ist es schön, so eine Illusion zu haben, oder? Wer sagt denn, das Romane immer der Realität entsprechen müssen? Und pornografisch finde ich diesen Roman nun wirklich nicht ... sorry, wer dies behauptet hat ein merkwürdiges Verhältnis zur Sexualität und sollte definitiv keine Romane mit solchem Inhalt lesen.

Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe, auch von diesem nicht enttäuscht zu werden.